AW: Snowboard Urlaub 11/12
Necrol schrieb:
sagateam.de wenn man mit gruppenreisen kein problem hat.
Würde auch noch gehen, solange ich ein Einzelzimmer kriegen würde. Mit fremden Menschen ein Zimmer teilen muss nicht sein. Den Kompromiss mit mehren Leuten im Zimmer musste ich schon bei den Studienfahrten eingehen, aber ich kannte wenigstens die Leute. In Krimmel eine etwa 70m² große "Ferienwohnung" im schäbigen Gasthaus mit 12 Mann, wo ich dann ein Zweier-Zimmer der Wohnung mit jemanden hatte (der Kompromiss). Und alle 12 Leute hatten ein Bad mit einem Klo und einer Dusche. Förmlich auf der Pelle hocken. So hatten wir es ein Jahr später in Münster besser, wo man sich zu viert ein Zimmer teilen musste, da war der Kompromiss auch gegeben. Mit fremden Leuten, ich weiß nicht. Ansonsten Tagsüber würde das gehen mit der Gruppe, zumal man Bezugspersonen hätte, bzw. in Grüppchen zusammen fährt. Ist bei schwierigen Pisten vom Vorteil, wenn man sich auf die Fresse legt.
Klühspies hat ja das gleiche Konzept, aber ist halt nur für Schüler- und Lehrerreisen.
Wenn es ginge, würde ich am liebsten Ende Februar/Anfang März da hin wollen. Im April wird es dann wieder zu warm und zu voll in den Osterferien. Und auf dem Gletscher sind dann auch nur wenige Pisten auf über Frühling/Sommer/Herbst.
Apropos Gletscher, die müssen ja immer im Sommer die Lifte versetzten, die nicht neben dem Gletscher sind, sondern darauf. Sonst landet alles 100 Jahre später im Tal.
Edit: Bei Pia und Dirk Val Thorens für 280€. Klingt erst mal billig, Aber Anreise, Ski, Essen und Trinken bestimmt Extra. -.- Und Mayrhofen 490€, auch ohne Ski und Anreise. -.-
Edit: Bei Saga muss man noch selbst kochen und so, hauptsache die haben keine Gasthäuser/Hotels im Angebot? -.- Und der Zustieg in Köln ist ungünstig. Richtung Schweiz kann man auch über Aachen, Belgien und Karlsruhe fahren.