WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren.

Da Hui

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
moin moin,

Hab seit ein paar Tagen n komisches Problem und weiß net ganz, wie ich das abstellen kann.

Nach jedem Start erscheint ein Fenster, in welchem steht, dass Windoof irgendein 'fax' installieren will. Hab aber kein Fax :rolleyes:

Im Autostart is besonderes zu finden und ansonsten hab ich schon überall geschaut, was mir einfällt. jemand ne Idee wie ich das wech bekomm?
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 123
  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 128
  • Untitled-3.jpg
    Untitled-3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 133
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Irgend was eingebaut, an der Konfiguration verändert oder ne Software Installiert die das verursachen könnte, vor ein paar Tagen?
 
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Eigentlich nur CloneCD. Aber damit gabs in der Vergangenheit eigentlich keine derartigen Probleme.
 
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Vielleicht ist es Fax Services, kannst ja mal Testen.
 

Anhänge

  • Snap.jpg
    Snap.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 125
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Also Fax Services isses nicht, das ist deaktiviert.

Ich kanns ja nicht installieren, da ich die CD nicht habe, die er da will.

Hier die Prozesse, die so laufen:
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 135
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Na, das ist aber Humbug @ DatenMetzgerX. Wer wird denn was installieren, was er gar nicht braucht :rolleyes:

@ Topic
Laß mal Adaware und Spybot (aktuellste Updates!) drüberlaufen.
Nimm am besten den Process Explorer (googlen!) zum Nachschauen der Prozesse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Erst mal danke für alle Tips bisher. :)

Hab mal spyware durchlaufen lassen und ein paar Einträge gefunden und gelöscht. Allerdings glaube ich eher nicht, dass es damit zusammenhängt.
Probiers später nochmal mit Adaware und nach dem nächsten Neustart werds ich ja sehen....

EDIT: ok hab eben rausgefunden, dass es irgendwie mit der HP Software für den Drucker zusammenhängt.
Allerdings hab ich noch
nicht so recht rausgefunden, wie ich verhindern kann, dass der mir hier n Fax installieren will!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Ist das so ein All-In-One Gerät?
Schau mal bei der Software Installation ob Du da nicht benutzerdefiniert Installieren kannst, also selber aussuchst was Installiert werden soll.
Vielleicht findet da sich eine Fax Software, im zusammenhang mit dem Scanner.
 
Jo is ein All-in-one Gerät.

Nur jetzt spinnt die Software komplett und ich soll den Scanner noch installieren :freak: :D

Ich klopp moie/bzw heute die ganze Software nochmal neu drauf, dann sollte es wieder gehen. ;)
 
Zurück
Oben