WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren.

Da Hui

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
moin moin,

Hab seit ein paar Tagen n komisches Problem und weiß net ganz, wie ich das abstellen kann.

Nach jedem Start erscheint ein Fenster, in welchem steht, dass Windoof irgendein 'fax' installieren will. Hab aber kein Fax :rolleyes:

Im Autostart is besonderes zu finden und ansonsten hab ich schon überall geschaut, was mir einfällt. jemand ne Idee wie ich das wech bekomm?
 

Anhänge

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Irgend was eingebaut, an der Konfiguration verändert oder ne Software Installiert die das verursachen könnte, vor ein paar Tagen?
 

Da Hui

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Eigentlich nur CloneCD. Aber damit gabs in der Vergangenheit eigentlich keine derartigen Probleme.
 

Da Hui

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Also Fax Services isses nicht, das ist deaktiviert.

Ich kanns ja nicht installieren, da ich die CD nicht habe, die er da will.

Hier die Prozesse, die so laufen:
 

Anhänge

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Na, das ist aber Humbug @ DatenMetzgerX. Wer wird denn was installieren, was er gar nicht braucht :rolleyes:

@ Topic
Laß mal Adaware und Spybot (aktuellste Updates!) drüberlaufen.
Nimm am besten den Process Explorer (googlen!) zum Nachschauen der Prozesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Hui

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Erst mal danke für alle Tips bisher. :)

Hab mal spyware durchlaufen lassen und ein paar Einträge gefunden und gelöscht. Allerdings glaube ich eher nicht, dass es damit zusammenhängt.
Probiers später nochmal mit Adaware und nach dem nächsten Neustart werds ich ja sehen....

EDIT: ok hab eben rausgefunden, dass es irgendwie mit der HP Software für den Drucker zusammenhängt.
Allerdings hab ich noch
nicht so recht rausgefunden, wie ich verhindern kann, dass der mir hier n Fax installieren will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
AW: WinXP will nach jedem Start 'Fax' installieren. Wat soll dat?

Ist das so ein All-In-One Gerät?
Schau mal bei der Software Installation ob Du da nicht benutzerdefiniert Installieren kannst, also selber aussuchst was Installiert werden soll.
Vielleicht findet da sich eine Fax Software, im zusammenhang mit dem Scanner.
 

Da Hui

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
Jo is ein All-in-one Gerät.

Nur jetzt spinnt die Software komplett und ich soll den Scanner noch installieren :freak: :D

Ich klopp moie/bzw heute die ganze Software nochmal neu drauf, dann sollte es wieder gehen. ;)
 
Top