Wir wollen eure Meinungen und Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Trikot klingt nach ner Aufgabe. :evillol:
Gehe auch bald radeln. Hoffentlich mit neuem Smartphone.

Steht der Test release denn an? Muss an die Lieferzeit denken, damit es rechtzeitig zum Urlaub da ist. :)
 
mito64 schrieb:
Definitiv ein Vergleich zwischen Samsung Galaxy S und dem HTC Desire.
Hier wird öfters zwischen den beiden Geräten verglichen...
cadaver112 schrieb:
Wenn dann ein vergleich Galaxy vs Desire wenn es das neue SLCD Display kriegt..

Dem kann ich nur voll zustimmen, siehe meinem Thread samt Umfrage. Am besten ein Test auf „Froyo“ Basis Android 2.2 + Desire mit SLCD.


:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet eure Tests immer nach der Beliebtheit der Geräte machen. Dazu findet ihr hier stets eine schöne und aktuelle Übersicht:

Top 8 Handy-Modelle, Deutschland, Anfang August 2010

  1. Samsung Galaxy S i9000 (Android)
  2. HTC Desire (Android)
  3. Apple iPhone 4 (iOS)
  4. HTC Wildfire (Android)
  5. Samsung S8500 Wave (bada)
  6. HTC Legend (Android)
  7. HTC Google Nexus One (Android)
  8. HTC HD2 (Windows Mobile)

In den Handy-Charts für die EU sind noch folgende aktuelle Modelle dabei:



Es gibt keine Tests auf Computerbase für folgende Modelle:

  • Samsung Galaxy S i9000
  • HTC Wildfire
  • Samsung S8500 Wave
  • HTC HD2
  • Nokia N8
  • Nokia X6


Die Arbeit ruft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Listen haben wir natürlich auch stets im Blick, ist ja klar. Nur bedeutet die Popularität bei Geizhals nicht auch gleich, dass sich unsere Leser dafür interessieren. Man merkt ja, dass die Nokia-Geräte nicht so sonderlich gefragt sind zur Zeit. Vier der Geräte in deiner letzten Liste werden aber in den nächsten Tagen und Wochen getestet.
 
Mich würde noch ein Test zum Nokia N900 interessieren, hauptsächlich um zu sehen, wie sich Maemo als Debian Ableger auf einem Handy schlägt, auch wenn die Hardware nicht ganz State of the Art ist.
 
Benj schrieb:
Die Listen haben wir natürlich auch stets im Blick, ist ja klar. Nur bedeutet die Popularität bei Geizhals nicht auch gleich, dass sich unsere Leser dafür interessieren. Man merkt ja, dass die Nokia-Geräte nicht so sonderlich gefragt sind zur Zeit. Vier der Geräte in deiner letzten Liste werden aber in den nächsten Tagen und Wochen getestet.

Nach langer Recherche habe ich noch weitere recht repräsentative Bestenliste gefunden und zwar die der Meta-Bewertungs-Suchmaschine AlaTest:

http://alatest.de/testberichte/handy/c3-8/

1. HTC Desire
2. Apple iPhone 4
3. Sony Ericsson Xperia X10
4. Motorola Droid / Milestone
5. Samsung Galaxy S (i9000)




Das sieht für mich nach einer guten Zusammenstellung aktueller guter Handy-Modelle aus. Über die einzelnen Positionen innherlab der Rangfolge kann man sich natürlich streiten...
 
ich finde ein vergleich aller moderaten Android geräte nicht schlecht, also Desire Nexus Galaxy S und Droid im vergleich wäre schon ne schöne sache, damit man sieht, ob man sich doch lieber fürs Droid entscheiden sollte etc..

batterietestes etc bei jedem gerät wäre nicht schlecht...
 
Ich finde diese übergreifenden Tests mehrere Geräte einer Kategorie als Verbraucher auch am allerbesten, sowie diese hier:

- 100 CPUs
http://www.pcworld.fr/article/comparatif-de-100-processeurs/cinebench-10/86261/

- 146 CPUs
http://www.hardware.fr/articles/778-13/comparatif-geant-146-processeurs-intel-amd.html

Da wird man schlau draus.


Wenn man jetzt 5 Android Handys im Test hätte, könnte man da gut was vergleichen. Sonst sind das immer diese kleinklein Einzelbetrachtungen.

Ihr solltet bis Weihnachten so einen Mega-Test der Android Smartphones durchführen. Da werden bei Veröffentlichung eure Besucherzahlen explodieren.
 
ein großer batterie test gibt es nirgendwo im netz
oder ein Touchscreen test (der Touchscreen vom desire soll wohl am schlechtestens sein..)
 
iliketurtles schrieb:
ein großer batterie test gibt es nirgendwo im netz
oder ein Touchscreen test (der Touchscreen vom desire soll wohl am schlechtestens sein..)

Ja eben, sowas meine ich ja. Einen Artikel schreiben dessen Inhalt es sonst nirgendwo gibt, weil Neu von Euch erhoben.

Neben Batterie und Touchscreen (Display-Qualität), könnte man auch die GPS-Funktion, Kamera/Videoaufnahme und die Geschwindigkeit beim Browsen bei mehren Smartphones testen.
 
ihr solltet auch mal bestimtes zubehör testen
denn manche leute wissen ja vielleicht garnicht, was es alles gibt...

Bluetooth Tastaturen
Bluetooth Gamepads
Displayschutzfolien

etc...

ihr wisst was ich meine

ich wollte mir z.b. jetzt auch eine "Chinfai" tastatur besorgen, weiß aber nicht, ob das teil was ist..

oder dieses Bluetooth Gamepad von MSI..
 
Vielleicht könnte man immer ein Foto machen, wo das Handy jemand in der Hand hält; einfach zum Größenvergleich, damit man eine Vorstellung davon hat, wie groß das Ding ist.
externe-festplatte-fujitsu-handy-drive-1.jpg


Mir kam bspw. das Xperia X10 Mini nicht sooo klein vor (trotz technischer Daten bzgl. Abmessungen), bis ich las, dass es von der Grundfläche her kleiner ist, als eine Kreditkarte. Dann hab ich nach Fotos gesucht und war erstaunt, wie winzig das Ding wirklich ist.

Natürlich sind Hände auch unterschiedlich groß, aber so ungefähr kann man sich das dann vorstellen.
 
Dann bin ich eher für einen anderen Referenzkörper, von dem man weis wie groß er ist . Z.b. eine externe Festplatte oder so.
 
Ja, man müsste ein Vergleichsobjekt nehmen, dessen Größe jedem bekannt ist. Auch wenn viele sicherlich eine 3,5" Festplatte kennen, so deckt das noch sicher nicht jeden ab. Vielleicht ein Stück Papier Din A5 oder A6 oder eine CD/DVD.
Um das Ausmaß des Problem mit der Hand nochmal zu verdeutlichen hab ich gerade mal ein Bild von meinem Desire in meiner Hand gemacht :D
 
Mich würde ein Vergleich der Displays interessieren. AMOLED vs LCD IPS. bzw. konkret iPhone 4 VS Samsung.

Was ist besser, und was auch noch in der Sonne lesbar? Ist da OLED wirklich so schlecht usw...
 
Bezüglich der Displays müsst ihr euch keine Sorgen machen, da wird im Galaxy-S-Artikel ein ausführlicher Vergleich zu sehen sein. Das mit der Hand als Referenzkörper kriegen wir sicherlich auch noch irgendwie hin. Gute Idee!

Eventuell vergleichen wir es auch einfach mit einem 1-Euro-Stück oder einem anderen Gegenstand, dessen Größe allen bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Snoot schrieb:
Vielleicht könnte man immer ein Foto machen, wo das Handy jemand in der Hand hält; einfach zum Größenvergleich, damit man eine Vorstellung davon hat, wie groß das Ding ist.

Das ist eine sehr gute Idee. Am besten sollte das Handy immer der selbe hochhalten ;-)

1 EUR Stück finde ich ziemlich witzlos. Ein Foto auf dem eine CD, ein 20 EUR Schein auf einem DIN A4 Blatt liegen, fände ich sinnvoller.

Und vor allem solltet ihr das Handy neben ein hellfarbenes Portmonaie legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben