Wird die 8600gt ausgebremst?!

treat911

Ensign
Hi,
hab eine kleine frage.... ein freund von mir hat sich vor kurzem eine 8600GT gekauft, da seine alte graka den geist aufgegeben hat. Nun meine frage dazu wird die 8600GT von dem Intel Pentium 4 550 HT @3,4GHz ausgebremst??? Und ist es möglich Call of Duty 4 auf hohen details zu zocken??
Danke schonmal für die antworten

Treat911

Also ich glaube nicht, dass die Graka ausgebremst wird, aber Call of Duty 4 kannst du garantiert nicht auf hohen Details zocken (bin jetzt mal von einem 19zoll Monitor ausgegangen). Dein Freund kann froh sein, wenn das Spiel überhaupt auf den geringsten Details gerade so flüssig läuft. Diese Graka ist absolut schlecht, ein absoluter Fehlkauf. Da ist sogar eine nicht wesentlich teuere X1950Pro 512 besser!!!
Man sollte sich vorher im Internet genaustens über das Zeug erkundigen, was man kaufen will. Dann greift man auch nicht daneben.

Die 8600GT ist meiner Meinung nach sowieso eine komplette Fehlentwicklung von nVidia, da selbst Grakas der älteren Generation für selben Preis wesentlich schneller sind.

MfG

Ich glaube eher die Graka bremst da den Rest aus.

@ HisN

Meinste? Also ich habe grad nicht so die Vorstellung von der Prozessorleistung. Gut möglich, dass die Graka den Rest ausbremst. Habe auch nicht das Gegenteil behauptet ;)
Also ich schließ mich HisN an.

MfG

ich bin auch eher HisN seiner meinung, dass die graka den rest ausbremst. und CoD4 auf hohen details geht 100%ig nicht, selbst auf 800x600 würd ich behaupten.

Als absoluten Fehlkauf würde ich das nun nicht bezeichnen, aber toll die ist 8600GT ohne OC imo auch nicht zu zocken.
Ich habe CoD4 bereits durch und habe es auf meiner X1900XT sowie einer X1950Pro/GT, einer HD2600XT und diversen 7900er und einer 7600GT gespielt, mit meiner X1900XT liefs in 1280*720 @ max. mit 16xAF und 2x AAA meist über 30fps, avg wohl knapp 40fps.
Mit der 8600GT sollte es in 1024*768 mit niedrig bis mittel halbwegs laufen, 1Gb RAM ist aber fast schon zu wenig.

cYa

auf 1024*768 low läufts ja schon auf meiner 6600gt (die demo zumindest)

ich denke die graka passt ganz gut zum rest
die cpu zieht ja auch kein hering mehr vom teller

Das die GT die Komponenten ausbremst ist ja wohl mal völliger müll ...
Die Karte passt eigentlich ins System.

Nur akuelle Ego-Shooter flüssig zu spielen wird sehr schwirig sein.

edit: Die 8600 GT taumelt zwischen der 7800 GT und der X1950 GT
... und ein P4 @ 3,4 GHz mit ner 7800GT war damals High-End.

Zuletzt bearbeitet:
@ .VonYc.

Das die Karte zum System passt, so dachte ich auch erst, aber dann dachte ich, dass evtl. HisN recht hat.
hmmmmmmmmm.

.VonYc. schrieb:
Das die GT die Komponenten ausbremst ist ja wohl mal völliger müll ...
Die Karte passt eigentlich ins System.

Nur akuelle Ego-Shooter flüssig zu spielen wird sehr schwirig sein.

edit: Die 8600 GT taumelt zwischen der 7800 GT und der X1950 GT
... und ein P4 @ 3,4 GHz mit ner 7800GT war damals High-End.

ich schließe mich deiner meinung an,denn ne 8600 gt bremst vielleicht alles ab dem 6300er aus...

Also ich habe ne 8600 gt , und ich muss sagen cod lauft auf high schoen fluessig , Crysis kann ich sogar mittel bis high spielen (fluessig). Wenn da net das scheiss stottern des sounds waere .....

Also glaub net diese schlechtredereien die es da ueber diese Gk so gibt .......

ich bin damit zufrieden.

.... hast dann auch bestimmt entweder einen kleinen C2D und 2Gb Ram oder auf 800x600....

In 1024*768 läuft ja Crysis mit middle gerade mal auf einer X1950Pro flüssig^^

@ Topic

Je nach Spiel bremst mal die GraKa, mal die CPU, imo aber eher die CPU - die 8600GT kann man durch redizieren von Auflösumg/Details eher entlasten, bei der CPU wirds da schwierig(er).

cYa

Wurde die 8600er Reihe nicht eher für Benutzer entwickelt, die sich mal einen HD Film ansehen, oder zwischendurch mal ein etwas älteres Spiel zocken wollen. Quasi für den Durchschnitssnutzer.

@dave

was du sagst klingt gut.

Ich bin gerade dabei mir einen Lap zu kaufen(warscheinlich 15'Inspiron von dell) und da waere auch die 8600GT drin. Da ich von Graka's einfach keine Ahnung hab, hab ich mich da auch mal ein bisschen drueber informiert (www.notebookcheck.com), und was die da so schreiben, klingt nicht schlecht.
Ich frag mich echt, wie man die als voelligen Fehlkauf bezeichnen kann. Bin da andrer Meinung.

bei ihm gehts nicht um nen laptop
bei notebooks gelten wohl andere maßstäbe

hab mal ne frage die nicht wirklich zu dem thema passt :D aber ich will nichtwieder ein neues thema aufmachen....
für ca.700€ ne cpu kaufen oder für das geld ne zweite grafikkarte,ein kollege hat gesagt das die teure cpu nicht unbedingt besser ist als ne "billige", er hat gesagt lieber ne middle-range cpu und die hochtakten +neue grafikkarte(also ne zweite) anstatt ne teure cpu und keine zweite grafikkarte...aber ich habe ja schonmal geguckt den intel core 2 quadcore 6600 (1033mhz,8mb cache,2,4 ghz)[ca. 250-300€] und nen extreme quadcore hat ca. 0,2ghz mehr leistung und 1366mhz cache spannung also auch nich doppelt so gut ...SLI? oder NEW CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken das Geld in eine neue Grafikkarte stecken, da hastdu mehr von. Und der Unterschied zwischen den von dir genannten CPUs ist zu gering für diese hohe Preisdifferenz.

@8600gt:
Ich habe auch schon oft gehört, dass Leute mit ihrer 8600 (weiß gerade nicht welche) Cod4 auf mittleren Details flüssig spielen können, manche berichten sogar von high, was ich mir gut vorstellen kann. Also entweder lügen diese Leute, oder die 8600 ist garnicht so schlecht ;-)

CoD4 - bis zum Anschlag mit 1280x1024

Crysis - Alles auf High bis auf Shadow + Postprocessing.Die sind auf Low.
Hab noch den DX10 Tweak für XP drauf

Ist eine Gainward GS und läuft mit 900/900Mhz :D
18fps min / 26fps Avrg

Sys:
X2 3800+ @2,5GHz
2048 RAM
Abit AN8

noch fragen:cool_alt:

Sapphire Forum
Zurück
Oben