Wird die Grafikkarte unterstützt

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
7
#1
Hallo
Ich habe ein asus rampage formula als mainbord und ich hatte vorher eine Gainward gf9600Gt drin und habe heute eine gigabyte gtx 560 Ti eingebaut allerdings wir kein Bild an meinen Monitor angezeigt und es steht dort kein Signal ich Ken mich nicht aus
Bitte um hilfe
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
920
#2
das board braucht evtl. ein bios update. sollte dann evtl. gehen.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
15.118
#3
Welches Board ist es genau? Normal sind die PCIe Plätze untereinander kompatible, aber die 9600 Gt ist ja schon etwas älter und dann kann es doch mal zu Problemen kommen, wenn das Board noch 1.0 oder 1.1 hat. GGf. mal BIOS updaten.
Sonst prüfen: Strom richtig verbunden? Richtigen Eingang am Monitor gewählt? Sitzt kabel richtig? Kabel funktionstüchtig?
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
19.026
#4
Das Ding ist 10 Jahre alt. Da wirst wohl ein BIOS-Update brauchen, wenn der Hersteller eines dafür anbietet.
Musst schon selber ausprobieren. Garantiert ist da nichts.
Die Hardware ist schlicht uralt.
 

Plutos

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.262
#6

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
19.026
#7
@Plutos: Viele Boards mit altem BIOS unterstützen spätere Karten nicht. Für manche Board gibts dann BIOS-Updates, die die Erkennung ermöglichen, aber das ist bei so alten Boards eben nicht gesagt. Wobei die GPU auch uralt ist, insofern sollte es mit dem letzten BIOS laufen, wenn er Glück hat. Kann natürlich auch sein, dassdie Karte hinüber ist. Die Thermi, sorry, Fermi waren sehr warm und nicht wirklich langlebig
 

Häschen

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.604
#8
Top