Wird die GTX 1080 abgebremst?

Sicher, mit vernünftigen Settings krieg ich auch mit meiner 7970 in Hohen Settings noch >50-60FPS. Mir gings lediglich darum, dass man nicht überall einfach alles auf max. schmeißen kann (was viele aber denken). Wenn das Spiel z.b. DSR bietet wie BF oder vllt. auch Tomb Raider gehört das halt dazu und unwissende User stellen es auf Anschlag und wundern sich dann über niedrige Frames. Seine Anforderungen waren
kicker123 schrieb:
Naja meine Anforderungen sind eben MINDESTENS 60 FPS auf den maximalen Einstellungen (auch bei den neuen Spielen die jetzt bald kommen werden

und das ist schlicht nicht möglich ...

Deswegen hab ich das max. extra groß geschrieben und mit Ausrufezeichen versehen. Wie gesagt ging nur darum, dass man auch mit einer starken GPU wie der 1080 nicht immer blind alles auf Anschlag drehen kann ... aber der TE ist scheinbar eh raus ...

was die ganzen it wissenschaftler hier immer für ... erzählen, hält man ja im kopf nicht aus sowas. Wenn es um BF1 geht, wird selbst bei einer 1060gtx dein 2500k limitieren. Mein alter 2500k@4,5ghz konnte nichtmal meine Readon HD7950@1,15ghz voll belasten in BF4... die lief manchmal (genau weiß ich es nicht mehr, müsste ich nachgucken) bei ca unter 80%... Bei meinem aktuellen 6700k@4,6ghz wird meine 1080gtx auch manchmal ausgebremst! Selten aber es kommt vor, läuft die karte dann nur auf 70%. Wenn ihr ka habt, von dem was der TE explizit fragt, dann antwortet doch einfach niocht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau trägst du mit deinen geistreichen Zeilen hier noch bei ? Dass die CPU in BF z.b. limitert wurde ja schon hundertmal gesagt.

Offensichtlich fehlt dem TE aber das Grundwissen zum CPU/GPU Limit etc, daher wird darauf näher eingegangen und darauf hingewiesen, dass man auch mit ausreichend FPS im Limit hängen kann und ein Upgrade nicht unbedingt Sinn macht.

Einfach Blind auf "falsch" gestellte Fragen zu Antworten ohne das nötige warum zu klären ist da natürlich die bessere Variante :freak:

Antwortet wird er wohl so oder so nicht mehr ....

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben