• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird man besser mit mehr FPS?

Na klar wird man besser mit fetten fps. Aber nich in jedem spiel, aber auf jeden in CS; NFS; CoD usw. aber z.B. Q3 schafft heutzutage eigentlich jeder rechner so dass man da keine Nachteile hat.

Original geschrieben von H4rry
Hallo,

ich habe im Moment nur eine 800MHZ CPU 256MB RAM
und eine Gforce 2 MX 16MB. Win XP :D :D :D :D :D

^^^aber an deiner Stelle würde ich mir mal ein paar neue Teile für deinen so genannten Rechner kaufen^^^
 
X1nf schrieb:
Na klar wird man besser mit fetten fps.

Aber zwischen 90 und 100 FPs ist der Unterschied kaum vorhanden.
Ganz im Gegensatz aber zwischen 10 und 100 :evillol:
 
DrMirror schrieb:
Also hab ich da irgendwas in Bio ? Kann das Menschliche Auge nicht nur 24 pro sekunde sehen/wahrnehmen ? Oder liege ich da Falsch.

Oder hat das damit gar nichts zu tun ? Klärt mich auf Augen rollen :rolleyes:

Greetz
DrMirror

Ab 24 Bildern pro Sekunde entsteht für das menschliche Auge eine flüssige Bewegung.
Bis zu 60 Bilder kann ein menschliches Auge pro Sekunde wahrnehmen.
 
Ste_Ett schrieb:
Bis zu 60 Bilder kann ein menschliches Auge pro Sekunde wahrnehmen.
Wenn in einem normalen Film (25 FPS) zwischendurch mal ein Bild mit was anderem dabei ist, bekommst du davon rein gar nichts mit. ;)
Soviel dazu wieviel man wirklich sieht. Ok, es mag weicher aussehen, aber ich bezweifel dass man in diesen Zeitregionen Reaktionsverbesserungen nachweisen könnte. Wir sprechen von ~35ms (25FPS), in der Zeit reagiert niemand.
 
Also es kommt auf das Game drauf an.

Z.b. ist bei Counter Strike 40 auch nicht schlecht.
Ich kenn viele Guter Gamer die Extra ihre FPS auf 40 stellen und selber tuhe ich das auch.

Aber es gibt auch Spiele, wie z.b. Half Life 2 oder UT2005 , bei den man besser eine möglichst hohe FPS haben sollte!

Ich sag mal so, das ist Gewohnheitssache was besser ist und was nicht!!

@GreenMamba
Das stimmt, Menschen können Pro Sekunde nur 35 Bilder erfassen und deshalb ist es eigentlich unlogisch mehr FPS zu haben!!!

Für uns kommt es flüssiger rüber, aber eigentlich ist es nicht anders, als wenn es weniger FPS hat.
Das ist einfach eine Optische Täuschung, mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich da an einen Forenthread denken,
wo ein Typ meinte er sei mit 120Hz schneller als andere :lol: :freak:

Ich glaub aber kaum das jemand mit 100fps gegenüber einer Person
mit 40fps im Vorteil ist...
 
BodyLove schrieb:
nur die früheren Onlinegames hatten keinen FPS-Limiter. Die heutigen Spiele, vor allem bei Ego-Shootern, besitzen wie gesagt einen FPS-Limiter, dadurch ist es gewährleistet, dass man nicht mehr Frames als der Gegner hat. Denn würde dies passieren, wo wäre man flexibler, reaktionsschneller, usw.

Ping hat mit FPS eigentlich wenig zu tun. Es kann zu Rucklern kommen, wenn der Ping zu hoch ist, aber dies lässt nicht die FPS einsacken, sondern die Verbindung wird kurzfristig unterbrochen, welches eben zu diesen Rucklern führt.

bei cs 1.5 konnte man in der ini die fps verändern was mir auch auf jeden fall etwas gebracht hat, jede mausbewegung ist dadurch viel weicher von statten gegangen.

beim heutigen cs source sind die server teilweise so überlastet das es zwangsläufig nicht mehr so smooth läuft, meistens wenn es mehr als 18 spieler auf dem server sind.

was auch noch ein vorteil sein kann ist eine höhere bildschirmauflösung.
 
Green Mamba schrieb:
Wenn in einem normalen Film (25 FPS) zwischendurch mal ein Bild mit was anderem dabei ist, bekommst du davon rein gar nichts mit. ;)
Soviel dazu wieviel man wirklich sieht. Ok, es mag weicher aussehen, aber ich bezweifel dass man in diesen Zeitregionen Reaktionsverbesserungen nachweisen könnte. Wir sprechen von ~35ms (25FPS), in der Zeit reagiert niemand.

ich denke die 25 bilder /sek treffen auf normale mensche zu, aber nicht bei uns zockern. wenn jetpiloten 200 haben, dann liegt die bei uns bestimmt bei mind. 100.

ein weiterer grund mit dem zocken nicht aufzuhören ist das die sichtweite deutlich vergrössert wird, besonderst nützlich ist sowas im strassenverkehr :freaky:
 
Newagent schrieb:
ein weiterer grund mit dem zocken nicht aufzuhören ist das die sichtweite deutlich vergrössert wird, besonderst nützlich ist sowas im strassenverkehr :freaky:
Na toll und ich bin kurzsichtig :/
 
Newagent schrieb:
ein weiterer grund mit dem zocken nicht aufzuhören ist das die sichtweite deutlich vergrössert wird, besonderst nützlich ist sowas im strassenverkehr :freaky:

Und woher kommt diese Behauptung?
Du schaust beim Spielen, genauso wie beim Buchlesen, erstmal auf einen Monitor in max. 1m Entfernung.
Der Effekt geht da eher genau in die andere Richtung - Leute die zu viel am PC sitzen oder Bücher lesen werden kurzsichtig.. und das ist alles andere als fördernd im Straßenverkehr.

OT:

Man nimmt zwar ab 25FPS die Bildabfolge als Animation auf, höhere Frameraten lassen das Bild aber dennoch weicher aussehen.
Gerade bei Drehungen merkt man doch schon deutliche Unterschiede.

Gab es dazu nicht hier sogar schon einmal einen sehr langen Thread?
Müsstet ihr mal nach suchen wenn ihr intressiert seid.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben