wird mein amd fx 8320 meine gtx 970 bremsen

hergel1000

Cadet 3rd Year
Hallo ca community,
wie die Frage oben schon besagt mach ich mir sorgen um mein Prozessor wwenn ich mir eine neuE gra ka zulege.
meine frage ist ob mein ubertakteter auf 4,5 gherz fx 8320 meine gra ka gtx 970 sozusagen abwürgen würde.
vielen dank für die antworten

Ich denke mal das der Prozessor mit der Einstellung potent genug für ne GTX 970 sein wird. Da braucht du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Hallo und wilkommen hier in CB.

Hier ein alter Test, der aber noch immer adaptierbar ist:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil.1617/

Desweiteren liegt es an den Spielen und der Einstellungen, was, wie und ob limitiert wird.

Nebenbei aber eine kleine andere Frage: schreibst du grade von einem Tab oder einem Smartphone aus? Groß- und Kleinschreibung tut der Verständlichkeit eines Textes nämlich gut.

Wieviel FPS willst du haben? Wenn dir 30 bis 60 FPS reichen, wird die CPU warscheinlich nicht bremsen, es seih den du Spielst Arma 3, da bremst aber z.B. jede CPU.:D

Hängt von Software und Settings ab.
Woher sollen wir das wissen?

Warum schaust Du nicht einfach nach wieviel FPS Deine CPU in Deinen Anwendungen bringt, und überlegst dann ob Du ne neue Graka oder ne neue CPU kaufst?

Lieblingsspiel starten, Settings wie Du es gerne mit der neuen Graka hättest.
Auflösung ganz runter, Antialiasing, Ambient Occlusion und Post-Prozessing aus.
Auf die FPS schielen.
Überlegen ob genug.

Völlig unabhängig davon was für ne Graka verbaut ist.
Und Du kannst eine Antwort für Dich finden, anstatt 100 Leute auf der Straße zu fragen.

Vielen dank an alle Antworten. Ich hab noch eine frage was für ein besseres Ergebnis erzielt ich zu mit einem i7 4790

wer diese frage stellen muss, dessen prozessor limitiert nicht. Denn es limitiert nicht die CPU die Grafikkarte sondern das Spiel wird durch die CPU limitiert. Da wird nichts langsamer, sondern die Grafikkarte kann ihre volle Leistung nicht ausspielen. Durch einen neue GPU wird jedes SPiel zu 100% nur besser. Bei manchen haste +100fps bei manchen +30 und bei ganz wenigen + 10, aber besser laufen werden sie alle

äähm ich habe gerade herausgefunden dass ich ein amd fx 8150 hab und der ist definitiv zu schlecht für meine grakar?

hergel1000 schrieb:
äähm ich habe gerade herausgefunden dass ich ein amd fx 8150 hab und der ist definitiv zu schlecht für meine grakar?
Und das hast so rausgefunden?!

TombRaider_2013_09_10_15_38_18_633.jpg

Zurück
Oben