Wird mein System die GeForce GTX 970 schaffen?

Habe mir jetzt alles durchgerechnet... und würde es sich auszahlen wenn ich mir einen AMD FX 9590 kaufen würde?
Möchte derweilen noch bei AMD bleiben da ich nicht unbedingt das Motherboard wechseln will

Nein, der 9590 ist genau der gleiche wie der 8320/50. Dieser Prozessor ist eigentlich nur ein Art Machbarkeitsstudie von AMD, vollkommen uninteressant. Auch die Kühlung für solch einen Prozessor ist sehr teuer.

Bleibt doch einfach bei deinem alten Prozessor und guck wie weit du ihn übertakten kannst.

Gibts denn einen besseren Prozessor mit AM3+ Sockel? Bin nicht so bewandert was oc betrifft daher möchte ich dies nur im Notfall tun

[Hisn-Modus] Man kann nicht pauschal sagen, ob der FX-8320 reicht oder nicht. Beobachten. Gib dir das mal und das. [/Hisn-Modus]

Edit: Stelle deine Spiele auf Niedrig, aber Nativauflösung lassen. Dann siehst du, wieviel deine CPU schafft. Beispiel Far Cry 3, etwas über 200FPS kriegt meine CPU hin:

Zuletzt bearbeitet:
Alles so lassen und testen.
Ein Amd Upgrade von einem 8320 aufwärts ist völlig sinnfrei.

AlexDerZocker schrieb:
Will für AC Unity und GTA 5 gewappet sein haha :D

Da brauchts keine neue GPU, sondern nur kompetente Entwickler. Unity sieht ultra hässlich aus, schau dir mal die Screenshots an. Da muss der Port schon schlechter als der von AC3 sein, dass es eine GTX680 braucht. Aber wer kauft schon Ubisoft Spiele, was?

Betonung liegt auf "sollten".

AC 4 ist also Black Flag? Da sind PS3 und X-Box 360 (je 3 CPU-Threads) Führungsplattformen wie bei Far Cry 3, vermute ich. Wie man an meinem Bild oben sieht, kann Far Cry 3 anscheinend auch nur 3 Threads ansprechen (Alle Prozentwerte addieren. 400% entspricht voller Auslastung auf allen Threads.). Windows verteilt das halt auf 4.

Bei AC Unity sollten PS4 und X-Box One Führungsplattform sein. Die CPUs der Konsolen haben 8 Threads, also sollte auch das Spiel 8 Threads nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 Welcome to Jungle Zotac GTX 970 AMD FX 8…: http://youtu.be/9_jCsJaNVr4

Also ich hab hier ein Video gefunden... was denke ich die Frage einigermaßen klärt...
Gespielt wurde mit: AMD FX 8320 und einer GTX 970 und durchschnittlich gabs bei Crysis 3 (AUF ULTRA!!!!) 40 - 60 FPS was ein sehr guter Wert für das Game ist :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben