Wird meine Karte ausgebremst vom Prozzi?

thomas2061981

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir eine x850Pro von MSI bestellt(AGP)....Ich habe einen Athlon64 3000+ getaktet auf 3500+(2250Mhz)...

Was meinst ihr wird die Garfikkarte vom Prozzi gebremst und wieviel 3dmark 03/05 Punkte oder Auqmark könnte ich danach schaffen?Sind 80K realistig im auqa3?
mfg

80k Wirst du auf keinen fall bekommen. ne die karte wird nicht ausgebremst aber mehr deteils zu deinem system währen vorteilhaft

mach dir da keine sorgen.die kombination ist sehr gut.ein 3500+ und ne x850pro passt schon wirklich gut.so schnell ist die x850pro nun auch wieder nicht.alles in allem sollten beide komponenten zusammen ein gutes"team" darstellen.ich hab den gleichen prozzi wie du und hab ihn auch als 3500+ laufen.ich hab zwar eine stärkere grafikkarte aber die iwrd denke ich schon durch meinen prozessor ausgebremst.ne x1800xt sollte doch schon mindestens einen 3700 bis 4000+ haben.aber dein system ist auf jedenfall ok so ;)

Danke,dann bin ich ja beruhigt das es halbwegs passt......Ich hab sonst noch 2x512MB Corsair DC drinne und ein Asus A8V Deluxe...der rest ist bis auf das 550Watt NT eigentlich ja nicht relevant....

Hab gehört die X850Pro läst sich zur x850xt befördern oder zumindestens auf 16Pipes freischalten...Hab net viel plan davon und wollt mal fragen ob es lohnt und wie es möglich ist wenigstens die Pipes freizuschalten...Hab die Vivo version die ja auch den lüfter der XT(PE) besitzen soll..

gruss

Die Karte ist wohl eher zu langsam für den CPU als unbekert :D

wieso zu langsam für die cpu?
ich hab scho auf einigen hardwareseiten gelesen, dass selbst ein 4000+ scho lahm is und grakas ausbremst.
finde die cpu sollte es mindesten sein.
außerdem solltet ihr euch ma die entwicklung in letzter zeit anschauen.
die grakaleistung hat sich extrem erhöht aber bei den cpus hat sich bis auf dual core nich viel getan.
damals zu meiner 9700pro lief meine prozzi schon als 3600+.
nu brauch mir keiner sagen, dass nen 3500+ zu schnell für ne x850pro is.

thomas2061981 schrieb:
Hallo,

Was meinst ihr wird die Garfikkarte vom Prozzi gebremst und wieviel 3dmark 03/05 Punkte oder Auqmark könnte ich danach schaffen?Sind 80K realistig im auqa3?
mfg

looooooool
das system , was ich gerade fertig gebaut habe schafft gerade mal 80500 punkte im aquamark ! und das system besteht aus einem X2 3800 + , 2gb cl 2,5 @ 400 mhz dualchannel und einer colorful 7800gt mit 512 mb ram.
80k sind wirklich weit hergeholt . schätze dein system auf ca 68k ein .

Seltsam..mit meinem system...

AMD64 3700+@4200+
6800GS@530/1200
1GB Corsair XMS

komme ich auf genau 80'611 punkte im Aqua. Deine Karte mit diesem CPU sollte eigendlich schneller sein :freak:

Anhänge

• gfgf.JPG
    gfgf.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
stratovarius und seine benchmarks!:p

mit dem graka takt nehm ich dir die 80k sogar ab!

Wen sie nicht freigeschalten ist auf eine XT kommste wohl auf 55-60Punkte ca.. Die 64Bit CPUs schneiden in Aquamark allerdings meist besser ab.

Was ich oben gemeint habe ist das man aus einer älteren CPU mit einer starken Grafikkarte viel mehr rausholt als man meint auch wen die Fps schlussentlcih nicht gröss steigen laufen die meisten Games dafür immer noch sehr flüssig. Das ist so wie mit dem alten AMD 600 und einer GF4 Ti4200. Da hat mein neuer Medion PC P4 mit 1.3Ghz und einer Geforce 4 MX440 zimlcih alt ausgesehen in den Games.

Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Wen sie nicht freigeschalten ist auf eine XT kommste wohl auf 55-60Punkte ca.. Die 64Bit CPUs schneiden in Aquamark allerdings meist besser ab.

Was ich oben gemeint habe ist das man aus einer älteren CPU mit einer starken Grafikkarte viel mehr rausholt als man meint auch wen die Fps schlussentlcih nicht gröss steigen laufen die meisten Games dafür immer noch sehr flüssig. Das ist so wie mit dem alten AMD 600 und einer GF4 Ti4200. Da hat mein neuer Medion PC P4 mit 1.3Ghz und einer Geforce 4 MX440 zimlcih alt ausgesehen in den Games.

@Bad,eine Gforce 4Ti ist ja auch wesentlich schneller als eine 4MX.....
dem muss ich wiedersprechen,ok 80K sind weit hergeholt aber 55-60K sind eindeutig zu wenig...Diese Punktzahl ist mit einer 6600GT Ohne oecen locker möglich....Ich will eigentlich schon hoffen das wenn weder Prozzi noch GPU getaktet sind das sie 68-70K erreicht....

Naja das werden wir morgen sehen und ich werde ausführliche berichten wie viel sie mit welchem einstellungen bringt...

Noch eine kleine Frage,kann mir jemand nen Treiber für die MSIx850Pro empfehlen?Ich mein holt man das besser Omega(moddified) oder offizielle Treiber,hat jemand erfahrungen und kann mir einen guten Treiber für spiele wie BF2 empfehlen?

gruss

So ich hab die Karte eben bekommen und direkt ausprobioert...Ich kann nur sagen es ist der Hammer.Ich kann jetz FEAR auf maximalen details zoggen mit 4xaa und 8xaf ohne Probleme...Im Auqamark komme ich auf 67K und im 3dmark 03 auf 11.000....Das ist alles ok soweit und ohne oecen,gruss

Sir_Stefan schrieb:
wieso zu langsam für die cpu?
ich hab scho auf einigen hardwareseiten gelesen, dass selbst ein 4000+ scho lahm is und grakas ausbremst.
finde die cpu sollte es mindesten sein.
außerdem solltet ihr euch ma die entwicklung in letzter zeit anschauen.
die grakaleistung hat sich extrem erhöht aber bei den cpus hat sich bis auf dual core nich viel getan.
damals zu meiner 9700pro lief meine prozzi schon als 3600+.
nu brauch mir keiner sagen, dass nen 3500+ zu schnell für ne x850pro is.

Die 9700pro war mit 28oo Mhz des Pentium schon voll am Anschlag,da wäre mit mehr CPU Leistung nicht mehr zu holen gewesen.
Ich persöhnlich habe einen relativen schwachen Prozzi gegen die Athlons,ich hatte schon
Angst dass meine Grafikkarte mit meinem Pentium sich nicht entfaltet,bin aber sehr zufrieden.(Leise,schnell und wenig Strom,habe nur 375 Watt)

Ist mein erster Beitrag bitte nicht Schimpfen.
Benchmarks meines Systems kommen noch.
2006er bin ich ca bei ????.
Kämpfe mit den 6000 zur zeit bei 5950ca.
Für einen Pentium Pc aber ganz gut

Der Probierer schrieb:
Die 9700pro war mit 28oo Mhz des Pentium schon voll am Anschlag,da wäre mit mehr CPU Leistung nicht mehr zu holen gewesen.
Ich persöhnlich habe einen relativen schwachen Prozzi gegen die Athlons,ich hatte schon
Angst dass meine Grafikkarte mit meinem Pentium sich nicht entfaltet,bin aber sehr zufrieden.(Leise,schnell und wenig Strom,habe nur 375 Watt)

Ist mein erster Beitrag bitte nicht Schimpfen.
Benchmarks meines Systems kommen noch.
2006er bin ich ca bei ????.
Kämpfe mit den 6000 zur zeit bei 5950ca.
Für einen Pentium Pc aber ganz gut

naja die sind ja nicht umbedingt "schlechter",jedenfalls nicht in Benchmarks,dafür aber ein wenig teuer wie ich finde,und bei deiner Grafikkarte sind die punkte ganz ok(sogar sehr).....finde ich,mfg

Also ich hatte bis vor kurtzem selbst noch ein P4 2.8 (Northwood) 533. Die CPU ist noch nie an ihre grentzen gestossen. Habe vom kollegen bilig einen 3.4 bekommen, an sonsten wäre ich bei dem geblieben. Jetzt habe ich den alten CPU in den Server verbaut. In COD2 konnte man da nur einen sehr leichten unterschied festellen zum 2.8.

Sapphire Forum
Zurück
Oben