Wireless Headset gesucht.

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend allerseits,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Relativ anständiges Funkheadset zum Musik hören und zum Zocken.

Derzeit nutze ich noch das Sennheiser PC360 G4ME an einer dedizierten Asus Soundkarte (Xonar D2X)

Da mich aber mittlerweile das Kabel ziemlich nervt, wollte ich gerne auf Kabellos umsteigen ohne zu sehr auf den Guten klang der Sennheiser verzichten zu müssen (bischen schwund gibts immer :D )

Was könnt ihr mir so empfehlen? Preisklasse zwischen 150 - 300 €

Definitiv kein Wireless ... weil guter Klang und wireless das beißt sich ...

Dito. Aktuell würde jedes Wireless Headset einen Klanglichen Rückschritt bedeuten.

Schau dir mal das Siberia 800 oder H Wireless von SteelSeries an. Ziemlich teuer, aber noch in deinem Preisbereich (zumindest das Siberia 800) - habe selber kein kabelloses Headset, aber wenn man im Internet ein bisschen recherchiert werden diese beiden des öfteren empfohlen, wenn es um Wireless Gaming Headsets geht.

Das einzige was ich so halbwegs empfehlen könnte wäre ein kabelloser Sennheiser RS Kopfhörer (alternativ evtl. auch Phillips und Sony) und ein Tischmikro (gut bezahlbare wireless Mikros hab ich leider noch nicht gefunden)

Dürfte bei den Topmodellen klanglich etwa auf dem jetzigen Niveau bleiben, aber ein kabelgebundener Kopfhörer in der Preisklasse packt das locker in die Tasche.

Wenn Wireless, dann das Steelseries H Wireless, 800 oder 840 - ein und dasselbe Headset-. Das 840 hat noch Bluetooth.
Diese Headsets sind einigermassen durchdacht, Akkus sind leicht wechselbar und halten lange, das Mikrofon reicht für Skype und TS.
Aber!!! du musst dir bewusst sein, dass du 200 Euro nur für Wireless draufzahlst. Ein Beyerdynamic DT 990/880 wischt damit den Boden, was Tragekomfort, Verarbeitungsqualität und vor allem Soundqualität angeht. Hat einfach ein Kabel. Ich habe das 840 und diverse BD's und mir gefallen alle. Die kabelgebundenen Kopfhörer werden für Film, Musik und Solo-Zocken, das Wireless Headset für Multiplayersessions verwendet.
Am Schluss entscheidest du und deine Präferenzen. Und natürlich dein Geldbeutel ;)

Ich würde sogar behaupten, dass ein Omnitronic SHP-600 für 40€, der klanglich sehr nahe an nen DT 990 Edition kommt, damit den Boden wischt. Somit klafft der Preis noch weiter auseinander, was man für Wireless drauf zahlt. Mir persönlich wäre es das nicht wert. Dann lieber ein ordentliches Kabelmanagment.

JackA$$ schrieb:
Ich würde sogar behaupten, dass ein Omnitronic SHP-600 für 40€, der klanglich sehr nahe an nen DT 990 Edition kommt, damit den Boden wischt. Somit klafft der Preis noch weiter auseinander, was man für Wireless drauf zahlt. Mir persönlich wäre es das nicht wert. Dann lieber ein ordentliches Kabelmanagment.

Den habe ich persönlich noch nicht gehört, aber das kann sein. Der Sound des SS 840 ist nicht schlecht und ich persönlich empfinde ihn als "besser" als der eines Superluxes. Was mich einfach stört ist der Tragekomfort, welcher bei BD um Welten besser ist. Dafür kann ich mit dem Headset frei in der Wohnung herumlaufen, etwas in den Keller holen gehen und das ständige auf und absetzen entfällt. Es haben beide Seiten ihre Vor- und Nachteile.

Also wenn das Ab- und Aufsetzen von Headsets schon zuviel wird, sehe ich schwarz für unsere Zukunft:
WALL-E-382.jpg

:D, genial! Das muss halt jeder selber für sich entscheiden. Jedem das seine ;) Ich gönne mir das beste beider Welten.

Das G933 ist TOP

wenn du ein funktionierendes bekommst! Hab 6x bei Amazon gekauft und alle hatten einen Defekt (Qualität ist aber natürlich im Vergleich zu HIFI trotzdem "müllig")

Das G933 ist genauso überteuerter Schrott wie daas G930 und alle sonstigen Logitech Audioprodukte. Finger weg!

The_Jensie schrieb:
Das G933 ist genauso überteuerter Schrott wie daas G930 und alle sonstigen Logitech Audioprodukte. Finger weg!

Naja, die Meinung kann ich nicht teilen mit Logitech. Besitze seit geschlagenen 11 Jahren schon das Logitech Z-2300 2.1 System und es ist immer noch eines der Klangvollsten 2.1 anlagen die ich bisher gehört habe (in dieser Preisklasse, damals 180€).

Ich hatte mal zum testen vor nem Jahr das G930, das war wirklich rotze. Habe mir jetzt bei nem Kollegen mal das G933 angeschaut, und ich muss sagen, klanglich ist es hörbar besser als mein Sennheiser PC 360, etwas leiser, aber klanglich besser.

Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, auf Wireless umzusteigen. Gibts denn einige Erfahrungsberichte zum G933, auf das ich auch gestoßen bin?

Bei aller Liebe zu Klang und Co, man bleibt einfach manchmal an Kabeln hängen, entweder unterm Tischbein, Armlehnen des Stuhls etc. pp. Es soll ja kein non plus ultra Klang sein, normal reicht scho fürs Zocken und der Unterhaltung im TS :)

JackA$$ schrieb:
Also mit nem vernünftigen Kabelmanagement passiert das nicht mehr!

Hab ich, ich bleibe trotzdem an den Armlehnen hängen ;)

dann ist es nicht vernünftig.
*Aber muss jeder selbst wissen, wir gegen nur Hinweise. Wer wegen sowas auf Wireless setzen will, soll es tun, wenn er mit Problemen dann hier wieder aufschlägt, wird meine Meinung zu hören bekommen :p

Zurück
Oben