Wireless Kopfhörer gesucht

ChillaGorilla

Lieutenant
Hallo Forum.
Ich bräuchte mal wieder hilfe.
Ich möchte mir demnächst einen Bluetooth Kopfhörer zulegen, dieser darf sich im Preissegment von ca. 250€ bewegen.

Was mache ich damit:
50% Musik hören iPhone / PC. (Hip-Hop / Jazz)
25% Filme & Serien
25% Games ( World of Warcraft - World of Warships - BF4 )

Meine suche hat bisher folgende modelle ergeben:

SENNHEISER Urbanite XL
(Rein vom Optischen her gefällt der mir am besten)

Bose Quietcomfort 25
Ist das "noise cancelling" ein nützliches feature, konnte ich noch nicht probehören.

Beats by Dr. Dre Solo² Wireless oder gleich etwas mehr für Beats by Dr. Dre Studio Wireless

Mein Pc hat noch kein Bluetooth, kann ich da einfach einen X-beliebigen USB-Stick kaufen ?

Ihr dürft gerne weitere Vorschläge bringen und Fragen stellen falls ich irgendetwas ausgelassen habe.

Danke Chilla

edit:
achja, lautstärke : wäre toll wenn man auch mal etwas lauter als normal musik hören kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Beats ? Dein ernst ? Sowas kaufen nur Lemminge...

Muss es Kabellos sein ? Kabellos hat weniger Auswahl, schlechteren Klang und so weiter...

ja, kabellos war schon immer auf meinem wunschzettel und das will ich mir nun gönnen

Unter "sich was gönnen" würd ich ja eher einen Beyerdynamic sehen ;-) so einen Custom One pro oder Studio.

Bei Bluetoooth auf jeden fall auf AptX achten, sowohl beim Kopfhörer als auch beim PC-Stick. Ansonsten kannst du die Klangqualität gleich vergessen. Von den geposteten Modellen würd ich am ehesten dem Sennheiser was zutrauen, der kann auch AptX.

Unter "sich was gönnen". Würde ich auch eher sowas wie den Costum Studio oder den Beyerdynamic T70p oder AKG K550 ansehen. Das was du an Vorschlägen gepostet hast, geht unter keine Kuhaut.

Ich hab die hier gepostet weil ich mich mit der materie nicht auskenne.
In testberichten haben die von mir geposteten kopfhörer noten von sehrgut bis gut bekommen und bevor ich blind drauf los kaufe hätte ich gerne mehr infos, was ich durch diesen thread versuche.
Einen weiteren wired kopfhörer möchte ich nicht haben ( mit dem stuhl drübergerollt, mit dem headset aufgestanden etc... )

Danke für die AptX info !

Ich gehe morgen mal auf die suche um die verschiedenen modelle probe zu hören

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Bei den genannten Hörern kann man die Kabel tauschen und bei Beyer JEDES Einzelteil 20 Jahre garantiert als Ersatz nachkaufen.

das ist ein argument ;) würde mir es auch überlegen, alleine der klang und der tragekomfort ist bei weitem besser als bei einem wireless, lag bestimmt auch einfach am kopfhörer den ich getestet habe ^^

ChillaGorilla schrieb:
In testberichten haben die von mir geposteten kopfhörer noten von sehrgut bis gut bekommen und bevor ich blind drauf los kaufe hätte ich gerne mehr infos, was ich durch diesen thread versuche.
Bei diesen "Test"berichten wäre ich vorsichtig. Wenn jemand Beats als sehrgut - gut bewertet, dann ist das ein kompletter Volldepp oder der Test ist einfach verstecke Werbung

Das Urteil von http://www.testberichte.de/ ist kompletter Schrott und nicht nachvollziehbar. Das du dir das mal angesehen ? Die Noten der Beats 2.0 stammen z.B. von der Bildpresse. Da sollte es doch 10000x im Gehirn klingeln

ChillaGorilla schrieb:
Einen weiteren wired kopfhörer möchte ich nicht haben ( mit dem stuhl drübergerollt, mit dem headset aufgestanden etc... )

Wenn ich dieses "Argument" schon immer lese... Bei hochwertigen Kopfhörer passiert sowas nicht.... 1. Hält dort das Kabel mehr aus. 2. Das Kabel ist meist dicker, sodass man kaum drüber rollt 3. Kann man sowas im Notfall meist auch reparieren

Wireless hat gegenüber dem Kabel sonst nur Nachteile

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Die Noten der Beats 2.0 stammen z.B. von der Bildpresse. Da sollte es doch 10000x im Gehirn klingeln

Die Beats 2.0 sollen gar nicht so schlecht sein... Aber immer noch gnadenlos überteuert leider und aus billigem Plastik gebaut.

@Cokocoolok: auch wenn der hochwertige kopfhörer z.b. Beyerdynamic ein dickes kabel hat , hat er dennnoch ein kabel.

ich verstehe euch , das kopfhörer die Kabelgebunden sind bessere qualität und preís leistung bieten, ist aber nicht das was ich suche!
meint ihr ich schreibe "Wireless Kopfhörer gesucht" in das Thread-Thema wenn ich was mit kabel will...

mir geht es neben der mobilität auch darum , nicht bei jeder kleinigkeit die ich im haus machen muss meine kopfhörer am pc liegen zu lassen sondern einfach um den nacken tragen und weiterhören.

@ bono die sony fallen raus, fette sende/empfängerstation , kann ich nicht mobil mit meinem iPhone nutzen. die akg hab ich mir mal aufgeschrieben.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir die BOSE-Kopfhörer zu kaufen ggf. noch im Angebot, dann aufjedenfall zuschlagen. Benutze sie seit etwa 8 Monaten und bin überrascht wie gut sie sind. Ist das Akku aufgeladen und der Noise-Cancelling-Modus aktiviert, hört niemand von Außen, was du hörst - und man selber nimmt die Umgebung ganz anders wahr, weil man wirklich wie einer Trance ist. Man hört niemanden und hat den vollen Fokus auf die Musik und dem Umfeld, sofern man sie draußen benutzt. Für den Computer bzw. Filme und Serien sind ebenfalls eine starke Partie. Mit 200€ zwar noch etwas zu teuer, aber na gut. Qualität und Marke hat seinen Preis.

Zurück
Oben