Wirelesslan welcher ist gut?!

xghostyx

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
14
hey leute,

ich hab da mal ne frage ich will mir heut nen laptob bei dell bestellen problem ist ich weiß nicht welchen wireless ich wählen soll hab 4 möglichkeiten vill könnt ihr mir sagen welcher der bessere ist weil ich wohl n zimmer kriege im 9 stockwerk und das modem wohl nur unten im erdgeschoß ist so wie ich es mitbekommen habe mag sein das ich mich irre aber naja vill klappts ja also die 4 wären:
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n)
Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard

also mir wurde gesagt der zweite reicht schon was sagt ihr dazu??!!

und könnt ihr mir vill noch kurz erklären was: Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo zubedeuten hat??!!

Mfg
 
9.ter Stock? Vergiss es.
 
Es könnte vielleicht dann gehen, wenn du 8 AVM Repeater verwendest (-> LINK) ;-) einen in jedem Stockwerk. Ist natürlich teuer und auch nicht wirklich sinnvoll. Würde es an deiner Stelle mal mit "Power Over Ethernet" Adaptern versuchen z.B. von Devolo. Aber auch da ist fraglich ob die bei so einem langen Leitungsweg funktionieren.
 
Also ich glaube auch nicht das es geht aber der beste ist: Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)
 
hehe ... das nen ich Hardliner .... ich sag auch das der Intel 5300 der beste ist, aber ohne WLAN Repeater / Bridge wird daraus nüx
 
hey danke für eure nachrichten hmm... also ich dachte mir auch das das nie im leben reicht ich weiß auch nicht wie die das da gemacht haben ob von jedem zimmer aus empfang hat oder ob das echt nur unten im erdgeschoß ist aber ansonsten würde der zweite reichen oder also wenn ich jetzt vill doch im ersten stock wäre?!
 
Also ich denke,dass es evt. schon reicht,ich kann auch das W-Lan meiner Nachbarn benutzen,die auf der anderen Strassenseite wohnen ;)
 
=Jule= schrieb:
Also ich denke,dass es evt. schon reicht,ich kann auch das W-Lan meiner Nachbarn benutzen,die auf der anderen Strassenseite wohnen ;)

Hast du da auch 8 Beton-Schichten dazwischen? :D

Warum kein Ethernet-Kabel verlegen? Notfalls außen an der Hauswand :)
 
Warum soll die Basisstation überhaupt im Keller stehen?
 
Zurück
Oben