wirless stick wird nicht erkannt

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
915
ich hab mir ein xbox kontroller gekauft von ebay kleinanzeigen mit akku und wireless stick für 40 euro inkl KS

wenn ich den stick reinstecke blinkt er nicht so wie auf dem video und drauf drücken passiert auch nichts

bei bluethooth zeigt er auch nichts an


beide usb fächer funktionieren

weiß einer woran es liegt ?

der verkäufer meinte das funktioniert

wer kann helfen?

hier sehe ich garkein symbol das bluethooth eingeschaltet ist auf dem 2ten bild
 

Anhänge

  • dsadadda33333333333333333333.jpg
    dsadadda33333333333333333333.jpg
    98 KB · Aufrufe: 134
  • pcd.jpg
    pcd.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich werden keine Treiber für das Gerät (und andere) eingerichtet/heruntergeladen, weil du eine getaktete Verbindung eingerichtet hast bzw. nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Wie kann ich das ändern
 
1637766911434.png
 
Mein alter Xbox 360 Controller mit USB-Anschlussdongle wird unter "weitere Geräte" angezeigt, im Screenshot sieht man nur die Überschrift, aber nicht, welche weiteren Geräte angeschlossen sind.

loveherati schrieb:
Wie kann ich das ändern
Unter Einstellungen /Netzwerk und Internet dann dort unter Eigenschaften des aktiven Netzwerks (Lan Anschluss) da ist ein Schalter für getaktete Verbindungen.
 
Ok ich hab es ausgemacht

Der Stick blinkt aber immer noch nicht im usb Fach hab drauf gedrückt

Also entweder der Stick ist kaputt oder es liegt an mein bluethooth

Mit usb Kabel funktioniert der Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind den die Treiber nun auch alle installiert? Windows update auf dem neuesten Stand? Pc mal neu gestartet? Ist doch gar nicht schwer mal präzise Angaben zu machen oder?
loveherati schrieb:
oder es liegt an mein bluethooth
Der Usb Stick ist Bluetooth und verbindet sich mit dem Controller (zumindest meiner). Keine Ahnung was du mit "mein Bluetooth" meinst. Hat den deine unbekannte Hardware (das Mainboard) überhaupt Bluetooth was kaputt gehen könnte? Wobei das in dem Fall hier sowieso egal wäre.

Wenn die Treiber installiert sind Windows up to date, und nicht wieder so ein *** wie getaktete Verbindung eingestellt ist, die Treiberupdates usw verhindert, sollte der Stick funktionieren, wenn nicht isser halt kaputt (wobei sowas äußert selten ist).
 
Ja wenn ich den Controller mit usb Kabel spielen kann muss der Treiber drauf sein
Der ist drauf

Also der Preis ist auch verdächtig 40 Euro für ein Controller mit Original Akku und Wireless Stick und inkl Versand und wenn der Verkäufer sich heute nicht meldet muss da was sein
 

Anhänge

  • 512752BD-EE35-41CD-8A52-9CAD13754B8B.jpeg
    512752BD-EE35-41CD-8A52-9CAD13754B8B.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 104
Der Treiber für den USB Stick muss aber auch drauf sein.
Bei mir sieht das unter Einstellung / Bluetooth und Geräte -> Weitere Geräte (also in deinem Screenshot weiter unten) so aus :
2021-11-24 16_56_37-Einstellungen.png


Und was soll an 40€ verdächtig sein? Ich habe für meinen XBox One Controller mit Wireless Stick und Akku 65€ bezahlt. Niegelnagelneu.
 
Ja aber der Stick muss doch Allgmein direkt blinken wenn er drinne ist

der Verkäufer meinte er hat es 1 Tag vorher getestet und es funktioniert

Ich hab mit KS Paypal bezahlt
 
loveherati schrieb:
Ja aber der Stick muss doch Allgmein direkt blinken wenn er drinne ist
Wie kommst du den auf die Idee? Also meiner blinkt nur, wenn ich den Controller benutze, also eine Eingabe erfolgt oder einmalig beim einrichten, wenn man den Taster am Stick und den am Controller drückt damit die sich finden. Sonst hängt der Stick einfach nur am USB ohne blinken oder sonst was.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen präzise Angaben sind sehr hilfreich. Ist den der Treiber für den Stick nun installiert? Ist Windows auf dem neuesten Stand? Wie sieht das bei dir unter "weitere Geräte" aus?
 
Schau das Video oben an YouTube er packt den rein und es blinkt sofort

Ich überprüfe später alles ich kann jetzt nicht
 
loveherati schrieb:
Schau das Video oben an YouTube er packt den rein und es blinkt sofort
Der Typ steckt den Stick bei 4:02 ein und da blinkt gar nichts. Man hört den Windows Ton das da was angeschlossen wurde. Blinken tut der erst als er den Knopf/Taster drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loveherati
Ich hab jetzt ein anderesProblem mitten im fifa22 Spiel fut in den letzen minuten löst sich die scheiss koppel verbindung einfach von dauerhaft blinkend in blinkend und wieder verbinden geht auch nicht erstmal.

weiß einer warum?
 
Zurück
Oben