Wisst ihr was das ist?

@Kotva53:
z.b. ein Pure Power 11 500W. wenn es noch geht würde ich die kiste zurückgeben und mir was gescheites kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Kotva53 schrieb:
Was für ein netzteil sollte ich mir kaufen
Erstmal keines. Solange reklamieren, bis sie dir zwnagsweise ein brauchbares Modell einbauen. Die Margen bei so Kisten sind gering, die werden also nicht wollen, dass du mehrmals reklamierst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Jo am besten beim Händler reklamieren. Die verbauen auch gute Netzteile bei den 2000€ Rechnern also sollte das durchaus machbar sein ;)

Ich würde mich @rg88 und @Deathangel008 anschließen und keinen Handschlag an dem Fertig-PC machen, sollte er noch Garantie bzw. Gewährleistung haben.

Zum Fehler selbst, siehe hier.

Von der Grafikkarte selbst, über den Treiber, bis hin zur Stromversorgung [Netzteil], kommen mehrere Fehlerquellen in Frage. Ich tippe auch auf das Netzteil.

Wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst das Netzteil zu tauschen, dann würde ich eines der folgenden Modelle empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Das in diesem Rechner verbaute Netzteil kann wirklich nur der allerletzte Müll sein.

Memory PC verlangt für ein Intertech Combat Power CP-650 12,90€ zusätzlich zu diesem "Silent 550W" Netzteil.
Das Combat Power ist allerdings schon derber Elektromüll und extrem billig.
Wenn die da also bei diesem "Silent 550W" nochmal knapp 13€ runtergehen können, dann gute Nacht.

Aber zumindest weiß man nun, dass man bei diesem Laden nichts mehr kaufen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Ihr habt zwar alle Recht auf dem netzteil rumzuhacken, der Fehler wurde aber wohl im neusten Treiber behoben. Also den aktuellen Treiber installieren und nochmal testen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe
Roche schrieb:
Aber zumindest weiß man nun, dass man bei diesem Laden nichts mehr kaufen sollte.
man bekommt was man bezahlt ;)
Wer zu faul ist, sich selbst zu informieren, der kauft halt einfach irgendwas. Das ist aber bei allen Dingen im Leben so. Dass man damit häufig auf die Schnauze fällt ist halt die logische Konsequenz.
ist ja nicht so, dass die da nicht ein Auswahlmenü für (zumindest halbwegs) höherwertige NT-Modelle hätten.
Klar kann man nur hochwertige grundsätzlich einbauen, aber die Zielgruppe will billig und nicht Qualität. gehst 50Euro rauf, kauft der Noob-Kunde halt bei der Konkurrenz die dann die billigen NTs verbauen. Ein Teufelskreis, aber ist nunmal so.
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
der Fehler wurde aber wohl im neusten Treiber behoben. Also den aktuellen Treiber installieren und nochmal testen!
Kotva53 schrieb:
treiber Version 419.35

Laut Aussage des TEs ist bereits der neuste installiert

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Smartcom5
also in diesem Thread hier https://www.computerbase.de/forum/t...e-entfernt-grund-0x887a0005-rtx-2080.1856292/

ist man der Meinung das es am NV Treiber liegen könnte

jedenfalls kommt der Fehler wohl häufiger vor , von daher würde ich mich nicht gleich auf das NT einschiessen
http://extreme.pcgameshardware.de/g...3d-karte-wurde-entfernt-grund-0x887a0005.html

bei denen sind durchaus vernünftige NT drin

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/80plus-gold-netzteil-test.66058/seite-5
das be quiet düfte wohl ganz gut für den Preis sein

Zuletzt bearbeitet:
Knito schrieb:
Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für das CB-Forum. Hat noch gar keiner auf den defekten VRAM hingewiesen? :daumen:
Nö, wieso sollte man auch ein VRAM-Problem annehmen, wenn keinerlei Indizen dafür sind (mir ist natürlich klar, dass deine Frage nicht ernst gemeint war).
Abgesehen davon, hab ich den TE bereits zu Anfang auf den Treiber hingewiesen.
Wenn er das ignoriert, dann kann ich ihm auch nicht helfen:

rg88 schrieb:
oder es ist mal wieder einer der zig Treiberfehler die Nvidia seit bald nem Jahr permanent einbaut, wenn sie einen anderen fixt.
Probier einen anderen Treiber

Unabhängig von der letzendlichen Ursache ist das NT in jedem Fall absoluter Müll.
Auch wenn diese Aussage aus deiner Sicht "mal wieder eine Paradebeispiel für das CB-Forum" ist :rolleyes:

Knito schrieb:
Diesen Treiber installieren und freuen.
Warum soll man sich über einen ein halbes Jahr alten Treiber jetzt genau "freuen"?

rg88 schrieb:
Warum soll man sich über einen ein halbes Jahr alten Treiber jetzt genau "freuen"?

Kann man mal 3 Stunden am Stück zocken ohne dass es crashed, das treibt mir die Freudentränen ins Gesicht. :D

(Ist schon klar, ist ein Trauerspiel mit den Treibern)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Knito schrieb:
Kann man mal 3 Stunden am Stück zocken ohne dass es crashed, das treibt mir die Freudentränen ins Gesicht. :D
Sollte dem wirklich so sein, dann würde ich vom Kauf komplett zurücktreten. Das ist ein offensichtlicher Mangel dann an der Grafikkarte. Der Treiber ist immerhin ein notwendiger Teil.

QuerSiehsteMehr schrieb:
Wenn du den aktuellen hast und das Problem auch vorher auftrat, dann könnte aber auch tatsächlich das "Markennetzteil" Schuld sein. Wäre echt gut zu wissen, was wirklich verbaut ist. Sicher so ein XSilence, was nicht schafft, was es soll ...
Meinst Du Xilence?
Und wen doch wie kommst Du darauf das Xilence-Netzteile schlecht sind? Immerhin wird das Xilence Performance X 550W 80Plus Gold hier empfohlen. Also ich kann in vielen Tests nur positives lesen. Aber vielleicht meintest du wirklich XSilence das kenne ich nicht. Wenn doch Xilence gemeint ist, würde ich mal sagen: einfach nur Unsinn. Vor ein paar Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber heute bestimmt nicht.
Ps: Xilence wurde von Listan/Be quiet aufgekauft.

Finds auch fragwürdig hier auf dem Netzteil rum zu reiten und dem TE direkt zum Kauf/Austausch des Netzteils zu bewegen.

Einen effizienten Ryzen 2600 gepaart mit einer ebenso effizienten RTX2060 sollte selbst ein Billig-Netzteil weit unter der wirklichen Nennleistung erstmal grundsätzlich packen.

@Topic: Unter Apex sind Crashes mit den neuen RTX Karten anscheinend ein bekanntes Problem. Einer von vielen Reddit Posts: Apex Legends RTX 2080 TI > DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG / DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Hätte der TE mit ein wenig Googeln aber auch finden sollen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe
@G00fY Sorry aber das sehe ich anders.

Der Systemhersteller verbaut unter anderem solche Geräte:
https://www.hartware.de/2015/02/04/inter-tech-sl-500a/5/

Wird nicht genau das Modell sein(kein PCI-E) aber es ist ziemlich sicher Schrott.

Selbst wenn das Teil irgendwie funktioniert und es nicht zwangsläufig daran liegt würde ich es schleunigst entsorgen.

Irgendwelchen China Schrott ohne Schutzschaltungen mit Kabelbrandgefahr im Rechner halte ich nicht für empfehlenswert.

Aber wenn ein Treiber das Problem lösen kann ist das ja super. Geld gespart :D

MP42 schrieb:
Meinst Du Xilence?

Das "S" nach dem X hat seinen Grund. Mir ist schon bewusst, dass Xilence vor wenigen Jahren mal eine Empfehlung hier bekommen hat. Deshalb der Name, den es nicht gibt - wie das Netzteil im Startpost bezüglich des Silent. War nur eine Anspielung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben