Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wisst ihr was das ist?
- Ersteller Kotva53
- Erstellt am
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Kotva53
Zum Beispiel das Be Quiet aus dem Aktuellen Test hier auf der Page. Hier:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/80plus-gold-netzteil-test.66058/
Fürs Geld einwandfrei. Auch das Corsair ist mindestens genauso empfehlenswert, zumal das letztere 10 Jahre Garantie beinhaltet. Mit keinem der beiden machst du was falsch.
So long...
@ Kotva53
Kotva53 schrieb:Was für ein netzteil sollte ich mir kaufen
Zum Beispiel das Be Quiet aus dem Aktuellen Test hier auf der Page. Hier:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/80plus-gold-netzteil-test.66058/
Fürs Geld einwandfrei. Auch das Corsair ist mindestens genauso empfehlenswert, zumal das letztere 10 Jahre Garantie beinhaltet. Mit keinem der beiden machst du was falsch.
So long...
Deathangel008
Grauer Jedi
rg88
Fleet Admiral
Erstmal keines. Solange reklamieren, bis sie dir zwnagsweise ein brauchbares Modell einbauen. Die Margen bei so Kisten sind gering, die werden also nicht wollen, dass du mehrmals reklamierstKotva53 schrieb:Was für ein netzteil sollte ich mir kaufen
SLIPY050491
Lieutenant
Jo am besten beim Händler reklamieren. Die verbauen auch gute Netzteile bei den 2000€ Rechnern also sollte das durchaus machbar sein 
SVΞN
Redakteur a.D.
Ich würde mich @rg88 und @Deathangel008 anschließen und keinen Handschlag an dem Fertig-PC machen, sollte er noch Garantie bzw. Gewährleistung haben.
Zum Fehler selbst, siehe hier.
Von der Grafikkarte selbst, über den Treiber, bis hin zur Stromversorgung [Netzteil], kommen mehrere Fehlerquellen in Frage. Ich tippe auch auf das Netzteil.
Wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst das Netzteil zu tauschen, dann würde ich eines der folgenden Modelle empfehlen.
Zum Fehler selbst, siehe hier.
Von der Grafikkarte selbst, über den Treiber, bis hin zur Stromversorgung [Netzteil], kommen mehrere Fehlerquellen in Frage. Ich tippe auch auf das Netzteil.
Wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst das Netzteil zu tauschen, dann würde ich eines der folgenden Modelle empfehlen.
- be quiet! Pure Power 11 500 Watt ~ 60,00 Euro
- be quiet! Pure Power 11 CM 500 Watt ~ 62,00 Euro [Empfehlung]
- Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt ~ 78,00 Euro
Roche
Banned
Das in diesem Rechner verbaute Netzteil kann wirklich nur der allerletzte Müll sein.
Memory PC verlangt für ein Intertech Combat Power CP-650 12,90€ zusätzlich zu diesem "Silent 550W" Netzteil.
Das Combat Power ist allerdings schon derber Elektromüll und extrem billig.
Wenn die da also bei diesem "Silent 550W" nochmal knapp 13€ runtergehen können, dann gute Nacht.
Aber zumindest weiß man nun, dass man bei diesem Laden nichts mehr kaufen sollte.
Memory PC verlangt für ein Intertech Combat Power CP-650 12,90€ zusätzlich zu diesem "Silent 550W" Netzteil.
Das Combat Power ist allerdings schon derber Elektromüll und extrem billig.
Wenn die da also bei diesem "Silent 550W" nochmal knapp 13€ runtergehen können, dann gute Nacht.
Aber zumindest weiß man nun, dass man bei diesem Laden nichts mehr kaufen sollte.
rg88
Fleet Admiral
man bekommt was man bezahltRoche schrieb:Aber zumindest weiß man nun, dass man bei diesem Laden nichts mehr kaufen sollte.
Wer zu faul ist, sich selbst zu informieren, der kauft halt einfach irgendwas. Das ist aber bei allen Dingen im Leben so. Dass man damit häufig auf die Schnauze fällt ist halt die logische Konsequenz.
ist ja nicht so, dass die da nicht ein Auswahlmenü für (zumindest halbwegs) höherwertige NT-Modelle hätten.
Klar kann man nur hochwertige grundsätzlich einbauen, aber die Zielgruppe will billig und nicht Qualität. gehst 50Euro rauf, kauft der Noob-Kunde halt bei der Konkurrenz die dann die billigen NTs verbauen. Ein Teufelskreis, aber ist nunmal so.
Ergänzung ()
dr. lele schrieb:der Fehler wurde aber wohl im neusten Treiber behoben. Also den aktuellen Treiber installieren und nochmal testen!
Kotva53 schrieb:treiber Version 419.35
Laut Aussage des TEs ist bereits der neuste installiert
MK one
Banned
also in diesem Thread hier https://www.computerbase.de/forum/t...e-entfernt-grund-0x887a0005-rtx-2080.1856292/
ist man der Meinung das es am NV Treiber liegen könnte
jedenfalls kommt der Fehler wohl häufiger vor , von daher würde ich mich nicht gleich auf das NT einschiessen
http://extreme.pcgameshardware.de/g...3d-karte-wurde-entfernt-grund-0x887a0005.html
bei denen sind durchaus vernünftige NT drin
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/80plus-gold-netzteil-test.66058/seite-5
das be quiet düfte wohl ganz gut für den Preis sein
ist man der Meinung das es am NV Treiber liegen könnte
jedenfalls kommt der Fehler wohl häufiger vor , von daher würde ich mich nicht gleich auf das NT einschiessen
http://extreme.pcgameshardware.de/g...3d-karte-wurde-entfernt-grund-0x887a0005.html
bei denen sind durchaus vernünftige NT drin
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/80plus-gold-netzteil-test.66058/seite-5
das be quiet düfte wohl ganz gut für den Preis sein
Zuletzt bearbeitet:
Knito
Commander
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/138455/de
Diesen Treiber installieren und freuen.
Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für das CB-Forum. Hat noch gar keiner auf den defekten VRAM hingewiesen?
Diesen Treiber installieren und freuen.
Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für das CB-Forum. Hat noch gar keiner auf den defekten VRAM hingewiesen?
UNDERESTIMATED
Banned
bisy schrieb:denn kein gutes Netzteil nutzt das Wort Silent
Einfach weil's mein Job ist:
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=8...=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&bl1_id=30
So pauschalisieren tut selten gut. Meins aber auch nicht bös'
rg88
Fleet Admiral
Nö, wieso sollte man auch ein VRAM-Problem annehmen, wenn keinerlei Indizen dafür sind (mir ist natürlich klar, dass deine Frage nicht ernst gemeint war).Knito schrieb:Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für das CB-Forum. Hat noch gar keiner auf den defekten VRAM hingewiesen?![]()
Abgesehen davon, hab ich den TE bereits zu Anfang auf den Treiber hingewiesen.
Wenn er das ignoriert, dann kann ich ihm auch nicht helfen:
rg88 schrieb:oder es ist mal wieder einer der zig Treiberfehler die Nvidia seit bald nem Jahr permanent einbaut, wenn sie einen anderen fixt.
Probier einen anderen Treiber
Unabhängig von der letzendlichen Ursache ist das NT in jedem Fall absoluter Müll.
Auch wenn diese Aussage aus deiner Sicht "mal wieder eine Paradebeispiel für das CB-Forum" ist
Warum soll man sich über einen ein halbes Jahr alten Treiber jetzt genau "freuen"?Knito schrieb:Diesen Treiber installieren und freuen.
Knito
Commander
rg88 schrieb:Warum soll man sich über einen ein halbes Jahr alten Treiber jetzt genau "freuen"?
Kann man mal 3 Stunden am Stück zocken ohne dass es crashed, das treibt mir die Freudentränen ins Gesicht.
(Ist schon klar, ist ein Trauerspiel mit den Treibern)
rg88
Fleet Admiral
Sollte dem wirklich so sein, dann würde ich vom Kauf komplett zurücktreten. Das ist ein offensichtlicher Mangel dann an der Grafikkarte. Der Treiber ist immerhin ein notwendiger Teil.Knito schrieb:Kann man mal 3 Stunden am Stück zocken ohne dass es crashed, das treibt mir die Freudentränen ins Gesicht.![]()
MP42
Lt. Junior Grade
Meinst Du Xilence?QuerSiehsteMehr schrieb:Wenn du den aktuellen hast und das Problem auch vorher auftrat, dann könnte aber auch tatsächlich das "Markennetzteil" Schuld sein. Wäre echt gut zu wissen, was wirklich verbaut ist. Sicher so ein XSilence, was nicht schafft, was es soll ...
Und wen doch wie kommst Du darauf das Xilence-Netzteile schlecht sind? Immerhin wird das Xilence Performance X 550W 80Plus Gold hier empfohlen. Also ich kann in vielen Tests nur positives lesen. Aber vielleicht meintest du wirklich XSilence das kenne ich nicht. Wenn doch Xilence gemeint ist, würde ich mal sagen: einfach nur Unsinn. Vor ein paar Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber heute bestimmt nicht.
Ps: Xilence wurde von Listan/Be quiet aufgekauft.
Finds auch fragwürdig hier auf dem Netzteil rum zu reiten und dem TE direkt zum Kauf/Austausch des Netzteils zu bewegen.
Einen effizienten Ryzen 2600 gepaart mit einer ebenso effizienten RTX2060 sollte selbst ein Billig-Netzteil weit unter der wirklichen Nennleistung erstmal grundsätzlich packen.
@Topic: Unter Apex sind Crashes mit den neuen RTX Karten anscheinend ein bekanntes Problem. Einer von vielen Reddit Posts: Apex Legends RTX 2080 TI > DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG / DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Hätte der TE mit ein wenig Googeln aber auch finden sollen...
Einen effizienten Ryzen 2600 gepaart mit einer ebenso effizienten RTX2060 sollte selbst ein Billig-Netzteil weit unter der wirklichen Nennleistung erstmal grundsätzlich packen.
@Topic: Unter Apex sind Crashes mit den neuen RTX Karten anscheinend ein bekanntes Problem. Einer von vielen Reddit Posts: Apex Legends RTX 2080 TI > DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG / DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Hätte der TE mit ein wenig Googeln aber auch finden sollen...
Zuletzt bearbeitet:
SLIPY050491
Lieutenant
@G00fY Sorry aber das sehe ich anders.
Der Systemhersteller verbaut unter anderem solche Geräte:
https://www.hartware.de/2015/02/04/inter-tech-sl-500a/5/
Wird nicht genau das Modell sein(kein PCI-E) aber es ist ziemlich sicher Schrott.
Selbst wenn das Teil irgendwie funktioniert und es nicht zwangsläufig daran liegt würde ich es schleunigst entsorgen.
Irgendwelchen China Schrott ohne Schutzschaltungen mit Kabelbrandgefahr im Rechner halte ich nicht für empfehlenswert.
Aber wenn ein Treiber das Problem lösen kann ist das ja super. Geld gespart
Der Systemhersteller verbaut unter anderem solche Geräte:
https://www.hartware.de/2015/02/04/inter-tech-sl-500a/5/
Wird nicht genau das Modell sein(kein PCI-E) aber es ist ziemlich sicher Schrott.
Selbst wenn das Teil irgendwie funktioniert und es nicht zwangsläufig daran liegt würde ich es schleunigst entsorgen.
Irgendwelchen China Schrott ohne Schutzschaltungen mit Kabelbrandgefahr im Rechner halte ich nicht für empfehlenswert.
Aber wenn ein Treiber das Problem lösen kann ist das ja super. Geld gespart
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
MP42 schrieb:Meinst Du Xilence?
Das "S" nach dem X hat seinen Grund. Mir ist schon bewusst, dass Xilence vor wenigen Jahren mal eine Empfehlung hier bekommen hat. Deshalb der Name, den es nicht gibt - wie das Netzteil im Startpost bezüglich des Silent. War nur eine Anspielung.
Zuletzt bearbeitet: