Wlan-Access-Point

Bo_

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
160
Hallo,

wir haben zwei Laptops und demnächst einen Netzwerkfähigen HD-Receiver. Ich möchte nun, dass ich mit allen drei Endgräten auf meine externe Festplatte zugreifen kann. Mein Wlan-Router (W503V) ist im Arbeitszimmer und hat kann USB Anschluss für die Platte und fällt somit raus. Ist es möglich an einen Wlan-Access-Point eine ext. Festplatte via USB ranzuhängen, so dass alle Geräte darauf zugriff haben? Wäre dass die einfachste Lösung und wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?

Gruß Bo
 
die einfachste lösung wäre wohl wenn du die festplatte in ein gehäuse baust, welches einen lan-anschluss hat. dann kannst du die festplatte einfach an einen lan-switch oder an einen freien port des routers hängen
edit: oder so etwas, wobei ich nicht weiß ob das gerät auch mit festplatten zusammenarbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich brauche allerdings eine WLAN-Lösung, da der WLAN-Router im Arbeitszimmer ist und HD-Receiver im Wohnzimmer.
 
hallo,

das über w-lan, hd-videos, nicht ruckelfrei übertragen werden können ist dir klar? selbst über IEEE 802.11n
- standard funktioniert das nicht ruckelfrei!
nur falls du das vor hast, hd-videos lassen sich zzt. nur über lan-kabel ruckelfrei übertragen (streamen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Kusa,

nein, ich will keine HD-Videos bzw. Filme über Wlan übetragen. Am HD-Receiver wird eine zweite ext. Festplatte angeschlossen. Ich will, dass alle drei Geräte auf die 1. ext. Festplatte zugreifen können.

Also, funktionert das mit einem Wlan-Access-Point?
Ergänzung ()

Kann mir keine helfen? Wo sind die Netzwerk-Profis?
 
Zurück
Oben