WLAN aktivieren

Yarakus09

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
108
Moin,

ich versuche seit einigen Stunden WLAN zu installieren, leider ohne Ergebnis. Im Router habe ich alles eingerichtet, aber ich kann WLAN nirgends unter WIN7 aktivieren. Beim Netzwerkadapter handelt es sich um Realtek 8168C onboard.

mfg,
 
Dein Rechner hat dann anscheinend keinen WLAN-Adapter. Du brauchst einen WLAN-Adapter.
Das ist kein WLAN-Adapter. Das ist eine Netzwerkkarte für Kabel.
 
Mit einem LAN-Adapter fällt es immer schwer, WLAN zu nutzen.

WLAN-Gerät aktivieren und Treiber installieren.
 
Muss da eine neue Karte rein oder diese nur aktiviert werden? Denn in den Produktbeschreibungen steht was von "WiFi"...
 
was hast du den überhaupt für einen computer?
laptop oder desktop?

bei nem desktop muss man in 90% der fälle noch ne wan karte kaufe, beim laptop sind die bei morderen geräte in der regel vorhanden
 
Desktop.
Ja, weil mein Notebook hat ja ne WLAN-Taste und eingebautes WLAN-Modul.. Daher der Denkfehler, dass es beim Desktop genauso ist.
 
dann solltest du dir eine wlan karte oder usb stick kaufen, was ist fast egal, die internen sind oft etwas besser
 
Alles klar, danke!

Es ist doch sicherlich möglich WLAN und LAN parallel zu betreiben? D.h. das andere schließt das eine nicht aus, oder?
 
nein tust es nicht, kannst beides nutzen, hast dadurch halt zwei ip adressen
 
Danke. Hintergrund ist folgender: ich möchte mit dem Ipod über WLAN online gehen. Das müsste doch auch ohne WLAN-Adapter am PC gehen? D.h. ich stelle den Router auf WLAN, benutze aber gleichzeitig am PC LAN. Anzeigen müsste mir der IPOD das WLAN-Netzwerk doch trotzdem oder ist da ein Denkfehler?
 
D.h. ich stelle den Router auf WLAN, benutze aber gleichzeitig am PC LAN. Anzeigen müsste mir der IPOD das WLAN-Netzwerk doch trotzdem oder ist da ein Denkfehler?
Ist schon richtig so. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Router auch WLAN hat ;)
 
Zurück
Oben