WLAN am PC

umut7q

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
39
Hallo Leute, Ich benutze an meinem PC ein FritzBox WLAN-Stick und ich habe als Router auch eine FritzBox. Normalerweise war mein WLAN relativ schnell und gut und dies ist immernoch der Fall außer an meinem PC. Seit gestern Abend kann ich aufeinmal nichts mehr an meinem pc machen. Ich kann nichts im Internet suchen, ich kann nichts online spielen da das Internet zu schlecht ist und ich kann nichts Downloaden, da der Download nun bei 20 kb/s ist. Dieses Problem habe ich nur an meinem PC sonst ist bei allen Geräten wie Handy, IPad, Fernseher, PlayStation alles gut. Kann mir jemand bitte helfen? Ich brauche das WLAN am Pc für die Arbeit und zum spielen.
 
umut7q schrieb:
Ich brauche das WLAN am Pc für die Arbeit und zum spielen.
alternativ LAN Kabel verwenden wäre was.

gut Möglich, das der Stick einen defekt hat oder überhitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ich habe nun die Treiber für den Stick aktualisiert und es hat sich jetzt deutlich gebessert. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe einen speedtest gemacht und dieser besagt dass ich 26 mb/s Download habe. Wenn ich aber nun ein Spiel Downloade steht dort, dass ich nur 3 mb/s downloade. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
 
Wo lädst du das Spiel runter?

Bitte achte auch auf die korrekte Bezeichnung der Einheiten um Missverständnissen vorzubeugen.

Megabit wird immer mit einem kleinen "b" ausgedrückt, während Megabyte immer mit einem großen "B" geschrieben wird. Ein Byte besteht aus 8 Bits. Ein Megabyte pro Sekunde ist gleich 8 Megabit pro Sekunde. Um Mbps aus MBps zu erhalten, multiplizieren Sie mit acht.
 
Ich lade das Spiel nicht über irgendeinen Launcher sondern das Spiel selber aus dem Internet. Ich habe jetzt aufeinmal aber wieder sehr schlechtes Internet wie davor, obwohl vorhin alles gut war. Was soll ich machen?
 
umut7q schrieb:
26 mb/s Download habe. Wenn ich aber nun ein Spiel Downloade steht dort, dass ich nur 3 mb/s downloade
26MB/s oder Mbit/s?
und 3MB/s oder Mbit/s?

Denn 26Mbit/s wären rund 3MB/s
 
Ich glaube das eine waren MB und das andere Mb. Jetzt ist aber wieder alles komisch. Beim Download ist alles normal wie immer aber beim Download habe ich nur 1 Mb/s und das ist echt schlecht. Ich brauche Hilfe
 
umut7q schrieb:
Ich lade das Spiel nicht über irgendeinen Launcher sondern das Spiel selber aus dem Internet.

Der Launcher ist auch Internet ™.

Es kommt auch immer auf die Verbindung zum Server an von dem du was möchtest.

Und bitte schau genau nach was Sache ist bezüglich Einheiten.

Hast du mal die Fritzbox neu gestartet?
 
|Moppel| schrieb:
Und bitte schau genau nach was Sache ist bezüglich Einheiten.

Hast du mal die Fritzbox neu gestartet?
Also hab nachgeschaut und die 26 waren Mbit und die 3 waren Mbyte.

Habe die FRITZ!Box neu gestartet und es ist immernoch gleich.
Ergänzung ()

Als ich den WLAN Stick gekauft hatte war ein „Adapter“ dabei welches wie eine Kabel Verlängerung ist und da das dabei war habe ich den WLAN Stick einfach da rein gesteckt, aber ich weiß nicht ob es USB 2.0 oder 3.0 ist. Ich habe den Stick jetzt in ein USB 3.0 gesteckt und nun ist alles viel schneller. Kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Datenrate her sollte USB 2.0 locker reichen.

Wenn es im 3.0 Anschluss aber ohne Probleme geht und im 2.0 nicht, welcher Mensch würde dann behaupten es könne daran nicht liegen? ;)
 
Ich verstehe das nicht so richtig.

Zwischendurch ist das Internet wieder richtig schlecht und es laden wieder nur 10 Kb/s. Ich weiß nicht was ich machen soll und woran das liegt. Kann jemand helfen?
 
Mir ging so ein Wlan-USB-Stick mal kaputt. Wurde auch heiß, und lieferte mehrheitlich schlechte Werte oder fiel ganz aus. Hab mir dann einen neuen gekauft.
 
umut7q schrieb:
Kann jemand helfen?
Immer noch ein defekter WLAN Stick. Der braucht nur überhitzen.

Das beste wäre übrigens LAN Kabel legen.
WLAN ist halt immer Störanfällig.

Es kann natürlich auch sein, das was anderes stört bei dir in der Wohnung.
 
Ok danke für die Hilfe, ich hole mir heute mal einen neuen Stick, da Lan verlegen eher unrealistisch bei mir ist. Danke an alle ich sage Bescheid wenn ich den neuen Stick habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Habe jetzt ein neuen Stick geholt und nachdem ich die Treiber für den Stick deinstalliert habe und dann nach dem einstecken neu installiert habe, funktionierte es kurz, aber jetzt funktioniert es wieder nicht und ich habe sehr sehr schlechtes Internet.

Kann es sein, dass irgend etwas Software mäßiges das verursacht?

Denkt ihr PC neu aufsetzen bring was?
 
Zurück
Oben