WLAN auf WLAN auf LAN welche Hardwate

stepnogorsk

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich will eine Überwachungsanlage die im Keller steht und nur LAN-Anschluss hat ins Internet bringen, Router steht aber 2 -Etagen höher, Kabelverbindung ist leider nicht möglich Power-Line funktioniert auch nicht.
Ich habe das jetzt auf skizziert, was für Gerät kann ich den nehmen mit "?"
Vielen Dank voraus.
lan-wlan-lan-jpg.287939

Anhänge

• lan-wlan-lan.jpg
    lan-wlan-lan.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 393
was du brauchst nennt sich Accesspoint

Router mit WDS. Z.B. eine andere Fritzbox (in der Speedportausführung von Ebay).
Eigentlich sollte jeder beliebige Router gehen aber WDS ist eben nicht 100%ig standardisiert, deswegen empfehle ich eine andere Fritzbox. Aber die Fritzboxen sind teuer, also ein baugleiches, gebrauchtes Speedport.

Es gibts WLAN-Repeater, die könnte man dafür nehmen. Die nehmen das WLAN-Signal und frischen es auf. Du könntest auch einen weiteren Router nehmen und diese als Repeater einrichten. Wenn ich mich richtig errinnere konnte ich damals bei meinen beiden Fritz!Box Routern an den Repeater auch LAN-Geräte anschließen und diese mit dem Internet verbinden.

Hi,

ich bin auch schon auf den Repeater gestoßen und möchte damit gerne einige LAN-Geräte ans WLAN anbinden.
Ich möchte nicht mein WLAN erweitern oder sonstwas.

Wie ist das Ganze von der Geschwindigkeit her? Ich habe eine FritzBox 3370 und möchte nur ungern die Bandbreite halbieren durch irgendwelche Repeater-eien. Kann man den Repeater auch nur als weiteren Wlan-Client nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben