WLan - DLan

burton123456

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich hab ein Problem dass für euch leicht ist ;-)

Also wir haben einen Router, der neben meinen PC stationiert ist.

Aber jetzt möchte ich meinen PC in ein anderes Zimmer, und das Internet Kabel ist zu kurz.
Und ich möchte aber keine verlängerung durch das Haus machen.
Und in diesem Zimmer gibt es kein Internet Anschluss.

Also was gäbe es für eine billige Auswahl damit ich eine Internet Verbindung ins andere Zimmer bekomme?

PS: Mein Vater hat in seinem Büro auch einen PC, da hat er sich ein Dlan gekauft, wo die Internet leitung durch die Steckdose führt. Aber das war nicht gerade billig.

Und wlan ist doch nur eine Karte, die man reinssteckt und über funk im internet sein kann oder? Das wäre nicht so teuer oder?

Kann dein router WLAN?
Wenn ja, dann empfehle ich dir den Fritz! WLAN Stick USB 1.1(Link), den habe ich hier 3 mal im Einsatz und er funktioniert wunderbar. Den musst du dann nur noch an deinen Pc anschließen.

Sagen wir mal so:
Mein bruder hat einen Laptop und hat schon etwas eingebaut das er kabelos surfen kann. (Also mein vater und bruder und ich hängen an diesen Router)

Ich hab von Internet überhaupt keine Ahnung aber vl. hilft dir dies etwas:
In dieser Art ist das mein Router. Nicht der gleiche aber fast. Unserer heißt Netgear DG834g (v3)

hi.
das wird wohl dein wlan router sein: www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/index.html

also zu deiner frage: ja du kannst mit dem router kabellos surfen. falls du keine integrierte wlan pci karte in deinem notebook hast, dann wäre die billigste lösung ein wlan usb stick, die gibt es schon ab 12,99 € bei media markt.

schöne grüße.

tili

Ja, genau dass ist er!

Also ich habe einen alten PC und wir haben in Verbindung mit den neuen Router eine KArte eingebaut. Und da können wir jetzt die Internetverbindung herstellen^^. Meinst du damit die Pci Karte?

Naja mit dem Router kann man nicht kabellos surfen???

Also bräuchte ich nur einen wlan usb stick oder? Um kabellos zu surfen

Zurück
Oben