WLAN geht, LAN nicht mehr?

Leuchtet denn die LED am LAN Anschluss des PCs oder tut sich da nichts, wenn das Kabel gesteckt wurde?

Der D-Link blinkt wenn das Kabel drin ist, die Leuchte am Router nicht.
dann andere Buchse am Router testen, oder anderes Kabel (aber ein PATCH-Kabel, kein Crossover)

-----------------------------------------------------------------------

letzte Option

vergib ne feste IP (aber nur zum testen, danach wieder auf automatisch) auf der D-link (IPv4)
so wie bei Bild3 rechts unten von meinem link

und zwar

IP 192.168.1.251
SUB 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
DNS 8.8.8.8

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht zuhause, muss es morgen testen.

Auf jeden Fall schon mal riesen Dank an alle für die Hilfe!

Bin jetzt doch nochmal heim und hab's getestet

uploadfromtaptalk1406045413251.jpg

Es war jedoch noch nicht die Lösung. Ich habe nochmal mit dem Laptop herumprobiert. JEDE Buchse am Router versorgt ihn problemlos sofort mit Internet. Ich lasse alles gleich, ändere nur das Kabelende vom Laptop zum PC und nichts passiert. Naja fast nichts. Ab und zu wechselt das Symbol im Tray kurz von rot mit Kreuz zu gelbem Warndreieck. Wie kann das nur sein?

das leuchtet mir auch nicht ein

wenn du die feste IP hast

ping 192.168.1.1

muss gehen

ansonsten probier nochmal mit "IP Automatisch beziehen" mit dem Kabel wo der Notebook hing

die LED am Router muss leuchten sobald du den PC anstöpselst

ps. hängt das LAN-Kabel überhaupt auf einem ETHERNET-PORT 1-4 des Routers (von vorne gesehen links) ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es am Laptop anschließe blinkt die Ethernet LED am Router und ich hab Internet. Ja ich nutze den Ethernet Anschluss am Router, funktionieren auch alle am Laptop

Hier das Ergebnis vom Ping

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalkHD1406053334.529568.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1406053334.529568.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 115
hm. naja dann kannst auch gleich wieder auf IP automatisch zurückstellen

bringt DIAGNOSE button was?

ich kapier das aber alles nicht

häng nochmal den notebook an und mach

tracert 8.8.8.8

und nochmal ein bild davon, aber schau dass es über LAN (KABEL) geht und nicht über WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Hier tracert am Laptop mit ausgeschaltetem WLAN

Zuletzt bearbeitet:
ok dein router hat dann doch 192.168.1.1 (wollte nur sicher gehen)

Lösung weiß ich leider keine, sowas ist mir noch nie untergekommen

eventuell ist das Kabel doch ein Crossover und kein Patch
oder der Router spinnt
oder die DLINK will nicht und die ONBOARD ist kaputt, wäre halt noch ne dritte Karte zu testen ne Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Router alles können?

Bei einem Crossover-Kabel sind die internen Leitungen gekreuzt
Um es ganz einfach zu verdeutlichen:
Senden -> Empfangen
Empfangen -> Senden

Bei dem Patch-Kabel ist das nicht der Fall.
Senden -> Senden
Empfangen -> Empfangen

Aber auf der Verpackung steht auch Patchkabel.

Der aktuelle reicht bei offener Tür keine 6 Meter in mein Zimmer. Das soll sich definitiv ändern, haben ja alle diese kleinen und großen Gadgets.

Wir haben DSL 16000 und es wäre schön wenn der die Leistung so gut es geht ausnutzen würde. Hab manchmal das Gefühl, dass die anderen nur etwas surfen müssen und meine Leistung geht in die Knie.

Dazu soll er ordentlich was in mein Kabel pressen und Sicherheitsfeatures besitzen. Das wäre klasse.

Du kannst auch den D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router ruhig nehmen.

Die Frage wäre, ob sich Hitchslap so gut damit auskennt.
Nicht falsch verstehen, aber etwas Ahnung sollte man haben für sowas.

er muss es ja nicht verwenden, aber die OPTION es installieren zu können ist mal viel wert

wenn aber alle anderen PCs funktionieren könnte er auch einen Switch probehalber dazwischenhängen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben