WLAN Netze werden nicht angezeigt

DerStrunk29

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo,
Bei meinem Laptop (Windows 10) werden seit kurzem keine WLAN Netze mehr angezeigt. Er verbindet sich nur noch mit WLAN Netzen, die bereits bekannt sind. In der Taskleiste wird auch das Symbol für WLAN nicht mehr angezeigt. Einzige Ausnahme: ich stecke ein LAN Kabel ein. Dann kann ich mir wie gewohnt auch alle WLAN Netze anzeigen lassen. Auch in den Netzwerkeinstellungen werden mir keine WLAN Einstellungen mehr angezeigt. Hat wer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

LG
 

DerStrunk29

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Ich vermute seit dem ich einen WLAN Drucker eingerichtet habe. Jedenfalls habe ich das Problem davor noch nicht bewusst festgestellt. Direkt aufgefallen ist es mir erst, als ich mich in ein neues Netz einwählen wollte.
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
du hast WIN 10
setz doch mal alle Netzwerkeinstellungen zurück
Einstellungen - Netzwerk und Internet - Netzwerk zurücksetzen
ich hatte ähnliche Probleme (mein Läppi hat mein WLAN nicht gefunden bzw. verbunden) - danach ging es wieder
musst nur den Netzwerkschlüssel neu eingeben

zweite Möglichkeit - Treiber für den WLAN-Adapter neu aufspielen

manche Drucker stellen ja ein eigenes Netzwerk über WLAN bereit, vielleicht liegt da die Ursache
 
Top