WLAN Netze werden nicht angezeigt

DerStrunk29

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo,
Bei meinem Laptop (Windows 10) werden seit kurzem keine WLAN Netze mehr angezeigt. Er verbindet sich nur noch mit WLAN Netzen, die bereits bekannt sind. In der Taskleiste wird auch das Symbol für WLAN nicht mehr angezeigt. Einzige Ausnahme: ich stecke ein LAN Kabel ein. Dann kann ich mir wie gewohnt auch alle WLAN Netze anzeigen lassen. Auch in den Netzwerkeinstellungen werden mir keine WLAN Einstellungen mehr angezeigt. Hat wer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

LG
 
Seit wann und was hast du gemacht
 
Ich vermute seit dem ich einen WLAN Drucker eingerichtet habe. Jedenfalls habe ich das Problem davor noch nicht bewusst festgestellt. Direkt aufgefallen ist es mir erst, als ich mich in ein neues Netz einwählen wollte.
 
Hast du den Drucker mit wlan an den Router eingebunden oder direkt an den lappi ?
 
du hast WIN 10
setz doch mal alle Netzwerkeinstellungen zurück
Einstellungen - Netzwerk und Internet - Netzwerk zurücksetzen
ich hatte ähnliche Probleme (mein Läppi hat mein WLAN nicht gefunden bzw. verbunden) - danach ging es wieder
musst nur den Netzwerkschlüssel neu eingeben

zweite Möglichkeit - Treiber für den WLAN-Adapter neu aufspielen

manche Drucker stellen ja ein eigenes Netzwerk über WLAN bereit, vielleicht liegt da die Ursache
 
Zurück
Oben