WLAN oder Powerline zum spielen?

orbit

Ensign
Hallo,

ich muss eine Strecke von ca. 15 Meter überbrücken aber kann leider kein Kabel verlegen. Möchte mir deshalb WLAN oder Powerline (dLAN) besorgen. Da dieser PC dann fast nur für Online Spiele gedacht ist, würde ich gerne wissen ob ich mich lieber für WLAN oder eben Powerline entscheiden soll. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Thx schonmal für Tipps.

Habe ein Devolo DLan-Kit vom ersten Stock (Router+Arbeitszimmer-PC) ins Erdgeschoss (Wohnzimmer). Dahinter hängt ein Switch und daran der PC im Wohnzimmer, eine XBOX360 und eine PS3. Online-Gaming läuft absolut perfekt.

Powerline ist besser als WLAN, vorallem wenn noch ne Wand dazwischen liegt, also kein direkter Sichtkontakt vorhanden ist. Nen Freund von mir hat dlan, über 2 Stockwerke läuft das und es funktioniert einwandfrei. Er hat viel größere übertragungsraten als ich wenn ich per WLAN auf seinen WLAN Router connect. (Per Laptop, selbes zimmer)

ich habe wlan und zum surfen etc. ist das auch eine prima sache. Wenn ich cod4 online zocke habe ich aber ständig lags im spiel, d.h. ich ziele.... lag...... das ex-ziel steht plötzlich hinter mir..... daher lege ich zum spielen ein Kabel. Das wlan muss bei mir allerdings auch durch drei wände.

Dlan ist nur das Problem das kein Grosser Entverbraucher am gleichen Netz sein sollte das kan zu Problemme führen

von Allnet gibs auch DLAN, war letztens mit nem Kunden im GEspräch, der meinte das FUnktioniert Problemlos
ne kabel ist allgemein zuverlässiger als funkübertragung, aber auch diese kann perfekt funktionieren

Zurück
Oben