WLAN Problem (WZC)

z0tti

Ensign
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN Verbindung.
Ich werde ungefähr alle 30 min von meiner Verbindung getrennt (Netzwerkzeitüberschreitung), warum genau weiß ich auch nicht.
Ich benutze WindowsXP und nutze die entsprechenden WLAN Funktionen(also kein Drittprogramm o. ä.)

Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"(WZCSVC) bei Systemstart nicht aktiviert ist, obwohl er eigentlich aktiviert sein sollte. Zumindest steht der Starttyp auf automatisch, jedoch muss ich ihn immer manuell starten.
Wie dem auch sei, wenn dieser Deinst aktiviert ist habe ich keinerlei Probleme mehr.

Nun würde ich gerne wissen, was man tun muss, damit der Dienst bei Systemstart gestarten wird, ich bin iwie zu blöd dazu. Notfalls geht auch eine Batchdatei, aber da bin ich mir nicht ganz über den Quellcode im klaren.

Danke fürs lesen.
Gruß zotti

Start > Ausführen > services.msc > Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung aktivieren.

Ich hatte mal ne Batch, die du dann einfach in den Autostart-Ordner einfügst, werde sie vllt suchen. ;)

E:
Bitteschön:

Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Start > Ausführen > cmd > services.msc > Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung aktivieren.
Joar, das musste ich leider immer manuell machen, obwohl es eigentlich automatisch geschehen sollte.

Adam Gontier schrieb:
Dankeschön!!
Mit der Batchdatei klappt es einwandfrei.

Zurück
Oben