Wlan Problem

skillwilde

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase,

ich habe ein Problem, undzwar bricht mein Wlan Signal sehr oft ab ( Für 5-10 Sek.). Ich habe Unitymedia 3 Play 64000 mit einer Fritzbox7270, diese steht 1 Etage und 1 Wande unter meinem Pc, somit habe ich mir zusätzlich einen Fritzrepeater gekauft, dieser ist der Fritzrepeater 300E. Ich habe meinen PC per Lan an den Repeater angeschlossen und der Repeater zeigt auf der LED Anzeige 4-5/5 Balken in der Verbindung an... Fals ich etwas vergessen habt fragt mich einfach.

MFG

Skillwilde

Geräte (Repeater/FritzBox) mal neu gestartet? Aktuelle Firmware überall installiert? Tritt das Problem schon immer mit diesen Geräten auf oder erst seit kurzem? Eventuell mal den WLAN-Kanal ändern, vielleicht ist in der Nachbarschaft ein neues Netz hinzu gekommen?

MfG Tim

Repeater und Fritzbox wurden schon mehr als 20 mal neu gestartet und aktuelle Firmware ist drauf... Auserdem habe ich alle Kanäle die ich anwählen kann gecheckt, keiner von diesen entspricht dem Kanal meines Routers
Ergänzung ()

Oft Passiert es auch wenn ich eine Skype Konferenz leite, jedoch ist dies vorher nie passiert... Oft passiert es aber auch aus unerklärlichen Gründen. Die Verbindung bricht ca. 10 mal ab, dann ist erstmal ruhe und dann nach irgentwann wieder ca. 10 mal

Habe nochmal alles nachgeguckt (Firmware und Kanal gecheckt) und das Problem ist immernoch vorhanden. Ich habe erst seit kurzem diesen Repeater, genau wie das Internet etc. Was gäbe es dann für alternativen statt diesen Repeater? ( Fritzrepeater 300E)

Zurück
Oben