wlan problem

fl1sk`

Cadet 3rd Year
hi

das problem ist, dass mein laptop auf einmal nicht mehr das wlan findet.
es ging ne ganze zeit lang problemlos und auf einmal findet er es nicht mehr :/
auf dem laptop ist winxp und ich benutze den netgear router dg834dbgr.
habe es mit 802.11 b und g probiert. router reboot hab ich auch schon probiert.

Hast du ein Centrino Notebook?
Wenn nicht welche WLAN Karte?
Schau im Gerätemanager nach Fehlern.
Deinstalliere den WLAN Adapter und installiere ihn neu.

ja, ich habe ein centrino notebook.
im geraetemanger sind keine fehler.

Hallo,

wie verbindest du denn zu deinen WLAN über den in Windows intergrierten Verbindungsmanager oder über ein anderes Tool (Intel Manager)? "Siehst" du das Netzwerk noch oder kannst du nur nicht mehr verbinden?

Mfg

ja ichj verbinde ueber den windows manager und nein ich sehe es nicht ein mal mehr.
er sagt nur, dass kein netzwerk in reichweite/verfuegbar ist.

mac adresse eingegeben im router ?! wir hatten das problem, das er es gar nit erst gesehen hat, weil wir mac am router eingestellt hatten...

ja hab ich als erstes probiert.
hab es jetzt auch mal mit dem intel tool probiert und es kommt das selbe.

hmm habe mittlerweile ein anderes problem mit dem router: ich hab die firmware gerade geupdated und kann mich nun nicht mehr einwaehlen. das firmware update ging aber astrein, menu etc geht alles, er waehlt sich nur nicht ein. habe mehrfach die verbindungsdaten/einstellungen geprueft aber die meussten stimmen.

Dann setz ihn auf Werkseinstellungen zurück. Das geht manchmal per Menü oder ganz normal mit nem Resetknopf an der Rückseite vom Gerät.

also der router geht wieder. hatte jetzt auch endlich die moeglichkeit ein 2. wlan faehiges laptop aufzutreiben und an dem erkennt er das wlan ohne probleme also liegt der fehler am laptop.

Zurück
Oben