WLAN Problem

=Lutz=

Cadet 4th Year
moin leuts,

ich erklär einfach mal mein prob.:

vor ca. 2 Wochen musste ich mein PC formatiert.
(Bin dabei von Home Edition auf Professional & Service Pack 2 umgestiegen)

Nun hab ich das problem wie ich wieder WLAN einrichte...
(Nur zu Info: Unter netzwerkumgebungen hab ich keine Drahtlose Netzwerkumgebung zur auswahl, also muss ich bei Null anfangen.)

Vor der Formatierung war mein WLAN folgender maßen aufgebaut: Hatte einfach eine Antenne die mit meinen Router verbindung aufbaute (Max: 54 kbit)
Software hab ich natürlich: D-Link Version 2.04

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :) Bin für jede Kritik/Fehler von mir und Vorschläge offen!

mfg

=Lutz=

Aeh..... ja!?
Wo is denn jetzt genau das Problem!?

ganz einfach:

Hab Problem mit Einrichtung meines WLAN^^
und hab sowieso keinen plan davon wies geht

Edit: Also mein Bruder hats gerade geschafft die Drahtlose Netzwerkumgebung zu erstellen. (hat schon alles eingestellt ip usw) nur er bekommt trotzdem keine verbindung zum router... fehlt eventuell ein treiber? thx für hilfe /Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber fehlte vorher, sonst wär unter der Netzwerkverbindung ja die "Drahtlose Netzwerkumgebung" angezeigt worden.

Also:
1) IPs wieder rausnehmen, alles automatisch beziehen lassen
2) Doppelklick auf den Eintrag "Drahtlose..."
3) Rechts unten ist ein Button, dort klicken (Weiß grad die Beschriftung nicht, hab mein Notebook net da)
4) Dann sollte ein Fenster erscheinen indem idealerweise schon der Router angezeigt wird (bzw. euer WLAN). Wenn nicht: Links oben auf "Netzwerke suchen" (oder so ähnlich) gehen.
5) Doppelklick auf das Netz.
6) Key eingeben
7) Fertig

jut... schonmal thx dir^^ hab schlüssel richtig eingeben und hab jetzt auch Verbindung

aber hab jetzt schon das nächste Problem:

Verbindung steht aber ich empfang irgendwie nichts...:(

mfg
=Lutz=

Kannst Du auf den Router zugreifen?

1) Start
2) Ausführen (Alternativ unter vista: Windows-Taste + R)
3) "cmd" eintippen, OK klicken
4) "ping <die-ip-deines-routers-ohne-die-eckigen-klammern>" eintippen, enter

Idealerweise: Packet Loss: 0, Ping: irgendwas zwischen 0-20ms

Und was meinst Du mit "nichts empfangen"?

naja da ich ja eine antenne benutze versucht der router natürlich mir (ich les es einfach ma ab) "Pakete" zu senden. Diese kann ich aber nicht empfangen: Steht einfach "0 Empfangen"

Funktioniert denn ein Zugriff auf einen anderen PC, den Router oder das Internet?

Irgendwelche Firewalls aktiviert?

Neueste Treiber installiert?

Treiber sind installiert

und ja es gibt zugriff auf das Router und dem Internet

habe keine firewall aufn pc

Ähm, solange alles funktioniert würde ich mir da keine großen Gedanken machen, warum da nichts angezeigt wird.

auf einen pc geht ja nur internet -.-

auf dem anderen (auf den wo ich nix empfangen kann) geht nix -.-

Achso.

Ähm... keine Ahnung.
Ich glaub wir haben mittlerweile alles durch. Guck einfach mal ob Du wirklich die aktuellsten (!) Treiber installiert hast.

Oder hast Du vielleicht mehrere Programme installiert die die WLAN Einstellungen benutzen? Deinstallier die mal alle und probiers obs nur mit Windows alleine geht.
Bzw. wenn Du sowas nicht installiert hast, probier mal das Tool vom Hersteller, obs mit dem geht.

Zurück
Oben