Wlan Problem

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich hab mir eine neue Wlan Karte gekauft. Ab sie eingebaut und treiber Instaliert. Lief alles ohne Probleme jedoch wenn ich mich mit meine Router verbinden will dan pasiert gar nix. Ich kann das über Windows Vista machen oder durch das Program was der Hersteller mitliefert.

Wenn ich es über Verbindung herstelle mache. Dan Verbindet der Pc schon jedoch eine ewigkeit und zum schluss hab ich dan doch keine Verbindung. Wenn ich es über das Programm mache dan klicke ich verbinden an jedoch passiert nix.

Am Router liegt es nicht da ich noch eine Wlan Karte habe mit der Funkt alles ohne Probleme.

Wlan karte:DLink DWA-547

Mein Router ist auch von DLINK.

Wenn die vom selben Hersteller sind, sollte es keine Probleme geben. Das was du geschrieben hats hilft auch nicht wirklich weiter. Was hast du denn für eine Verschlüsselung? Welche Verschlüsselungsart verwendest du? Ist im Router eventuell eine feste MAC Adresse eingegeben, die sich nur damit verbinden darf? Fragen über Fragen. Firewall könnte auch ein Problem sein.

Also ich hab WP2 Verschlüselung. Also das von der Mac Andresse wüsste ich nicht. Jedoch kann sich jeder in meine Haus mit den Router verbinden ohne Probleme ich hab auch ein paar Leps und bei denen funkt alles ohne Probleme.Firewall glaub ich net. Am PC hab ich die Aus

ALCx schrieb:
Wenn die vom selben Hersteller sind, sollte es keine Probleme geben.
D-Link ist kein Hersteller von WLAN-Chipsätzen - die verbauen gerade das, was am billigsten zu bekommen ist. Von daher kann man noch nicht sagen, dass eine WLAN-Karte von D-Link auch den gleichen Chipsatz wie der Router von D-Link hat.

Hast du schon den neuesten Treiber von der D-Link Internetseite installiert? Wenn du den Treiber installierst, dann zuerst den alten löschen (über die Systemsteuerung deinstallieren) und den neuen dann nicht über die Setup.exe Datei installieren, sondern einfach über den Gerätemanager und den Pfad zum Treiber angeben.

Ok danke also es hat jez gefunkt jedoch hab ich nicht den Aktuellen Treiber instaliert. Jedoch hab ich keine Programme von D-Link Instaliert. Also nur durch Windows Vista Verbinden. Nun ja es funkt bin mall gespannt wie lange.
Ergänzung ()

Also es klappt wieder nicht. Hab alles Probiert was mir eingefallen ist. Neuer Treiber funkt auch net. Ich ärger mich aber einmal funkt dan wieder nicht man das ist D-link.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben