WLAN Problem

A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

also ich hab folgendes Problem. Ich muss bei netzwerkeinstellungen die adresse für den dns server manuell eingeben zb d-lb-a01.isp.t-ipnet.de : 217.237.148.70. Dann hab ich internet. wenn ich dns auf automatisch beziehen stelle, hab ich zwar icq und so aber im browser wird server nicht gefunden angezeig. und das wechselt ständig also alle 2 wochen oder so. mal geht auf automatisch beziehen alles, dann mal nicht...

hoffe ihr könnt mir helfen

hab nen speedport w502

mfg

Du solltest im Router mal einstellen, dass er nach jedem Disconnect automatisch reconnected. Nur eine Frage: Wie meinst du das, dass es immer von automatisch bezogen auf manuelle Einstellungen wechselt?

also ich meine dass so dass es zeiträume gibt in denen das internet nur verfügbar ist wenn ich die dns manuell eingebe. und ne weile später, paar tage, geht kann sie wieder automatisch bezogen werden.

wie stelle ich das im router ein? weil ins router menü komm ich auch nicht :/ mfg

Wieso kommst du nicht ins Router Menü? Da machst du alle wichtigen Konfigs, da musst du rein kommen. ;)

Hast du das Handbuch des Routers parat? Da steht drin, was du eingeben musst, um ins Konfigurationsmenü zu gelangen.

Ah, super, du hast einen Speedport. Da kann ich gut helfen. Probier das gleiche (also http://speedport.ip) auch nochmal im Internet Explorer. Oder sonst einfach die IP des Routers eingeben. Morgen helf ich gern weiter, jetzt geht's ins Bett. ;)
Ergänzung ()

Beim Speedport ist das so: Wenn die MAC-Filterung aktiv ist, dann musst du deinen PC mit dem Router verbinden (dazu dient das 1m lange rote Kabel, was normalerweise mitgeliefert wird). Nachdem Verbinden erkennt der Router automatisch die MAC-Adresse des PCs und lässt sie so zu. Also verbinde deinen PC mit dem Router, und schau dann ob du ins Menü kommst. Denn wenn du eine aktive Internetverbindung hast, musst du auch ins Konfigmenü des Routers kommen.

Haha also ich hab einfach nen strom gekappt. jetzt läuft wieder alles und ich kann auch auf das config menü zugreifen mfg

ohman jetz hab ich das scheiß problem wieder. hab grad nen reconnect gemacht. jetzt geht das internet wieder nur wenn ich die dns manuell eingebe. ne idee woran das liegt? mfg

Also du fliegst wieder aus dem Netzwerk und damit ist dann auch deine DNS-Eingabe gelöscht?

also alles funktionier wie gehabt. die dns wird automatisch bezogen. dann führe ich einen reconnect durch und das internet ist weg. erst wenn ich die dns manuell eingebe hab ich inet. mfg

Zurück
Oben