Wlan Problem

s4pph1r3

Lieutenant
Hallo,
ich besitze zu Hause eine Fritzbox Wlan und gehe damit mit dem Notebook ins Internet, aber sobald ich dem N97 mit der Fritzbox connecten möchte, sag der mir

"Wlan netz nicht gefunden Verbindung nicht möglich." obwohl das N97 bei der Wlansuche
diesen Netz gefunden hatte, aber sobald ich connecte kommt halt diese Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? einstellungssache? weil beim Kollegen klappt es wunderbar in sein Netz zu verbinden.

ehrlich gesagt hab ich noch nicht mal ein pw :P, da ich das irgendwie nicht hinbekommen konnte. kann bei fritz.box diesbezüglich irgendwas ändern?
ich hab eigentlich nichts an der Fritzbox eingestellt außer die Zugangsdaten eingegeben

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit Fritz nicht aus, hab Netgear zu Hause. Aber wenn du keine Einstellungen am Router verändert hast, müsste das eigentlich gehen. Schon einmal mit einem anderen WLAN Empfänger versucht (ausser N97)?

mit dem Notebook klappt es ja, ich hab hier noch ein N95 8gb rumliegen, ich probier es mal damit.

EDIT:

mit dem N95 8gb geht es auch nicht.....

EDIT2:

ok hab das problem gelöst, ich hab einfach bei der Fritzbox die Mac adresse des N97 eingegeben :)

vielen dank für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
und am Router hast du noch nie etwas verändert? Wer hat den installiert?

der Router war vom kollegen, aber es klappt ja jetzt.

Danke für die Mühe :)

Zurück
Oben