Wlan Problem

starbreaker

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und seit dem riesen probleme mit meinem Wlan -.-

Ich habe hier zu Hause eine Fritzbox 7141 im ersten Stock stehen. Im 2ten Stock steht ein Belkin Repeater. Ich bin im 3ten Stock. Mit meinem Notebook läuft alles prima, die Wlan- empfangsstärke ist über 50 Prozent und das Internet rennt nur so. Im Notebook ist eine Atheros WLankarte verbaut. In meinem neuen Rechner habe ich eine TP-Link Karte verbaut (TL-WN851N) hier ist das Problem folgendes. Die Karte hat zwar immer umd die 30-40 Prozent Empfang, aber sie verliert dauernt Pakete... Ich nutze auf dem Rechner sowohl als auch auf dem Notebook Windows 7. Ich bin mit meinem Latein am Ende... ich hab schon den Repeater x male umgestellt, den Kanal gewechselt, alles nichts gebracht, das Wlan ist total LAME !!!
Hat jemand für mich eine Lösung am Start, das wäre so wundertoll :-)

ICH EMPFEHLE JEDEM DER NICHT AUF WLAN ANGEWIESEN IST VERZICHTET DRAUF IHR HOLT EUCH NUR NE MENGE ÄRGER!!!

WLAN funktioniert schon sehr gut, wenn man aber auch vernünftige Komponenten verwendet.
TP-Link = Billig-Schrott!
Besorg dir eine gescheite WLAN Karte von Intel, D-Link oder Linksys.

oder Netgear.

Zusätzlich könntest du noch mit Alufolie versuchen, die Strahlen in Richtung Repeater zu lenken.
Die Folie so platzieren, dass de Strahlen davon in Richtung Repeater reflektiert werden.
Bei mir hat sich dadurch der Empfang um 20% verbessert.

Der aktuellste Treiber der dafür Verfügbar ist ist auch noch nicht "offiziell" für Win7. Klar funzen viele Vista treiber aber hier könnte natürlich auch der Hund begraben liegen. Wenn da steht "Only for Vista" und dass ist auch noch ne Beta, naja. Vll. Abwarten ob sich da was tut oder wirklich ne gescheite Karte kaufen

Zurück
Oben