Wlan Probleme mit dem Pc

Leo10

Newbie
Hallo und moin moin

Zuerst möchte ich mich vorstellen ich bin der Leander und komme aus dem schönen Ostfriesland.

nun zu meinem Problem ich bekomme meinen Internet Zugang von einem KPN Hotspot.
Ich habe meinem PC auf dem Win 7 installiert ist eine wlan PCI Karte verpasst und eine Außenantenne montiert soweit alle gut.
Nun mochte ich aber mit meinem Laptop und dem Handy auch ins Internet.

Was muss ich machen um das hin zu bekommen?

Folgendes habe ich schon versucht ich habe
Software mäßig habe ich virtual wiwi oder vergleichbares ausprobiert bin aber nicht zufrieden da die Geschwindigkeit doch sehr nachlässt.
Dann habe ich mehrere Repeater ausprobiert die schleifen aber das Internet nicht durch die verbinden wohl aber mehr bekomme ich nicht hin.

Ich hoffe die hier anwesenden Fachleute können mir da weiterhelfen

und ja Google ist mir wohl bekannt

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur

ich glaube fast, du brauchst ein wlan-router mit wlan-brigde modus (brücke zwischen hotspot und deinem wlan)... den hängst du an die aussenantenne an..... natürlich nur, wenn der hotspot betreiber das auch unterstützt.

ein repeater, leitet nur das wlan signal weiter um die reichtweite des signales zu "erhöhen"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für deine Antwort

Das der Hotspot das unterstützt das glaube ich nicht denn das habe ich ja schon mit mehreren Repeatern ausprobiert die betreiben möchten für jeden PC einen gesonderten Anschluss frei geben sprich mehr Geld verdienen.

wer lesen kann ist auch hier wieder im vorteil..

ein wlan-brigde router ist KEIN repeater

sondern?

Sei doch bitte so nett und erkläre mir das denn ich habe null Ahnung von der Materie

Zurück
Oben