Wlan Probleme

re5k

Lieutenant
Hey

und zwar mein Problem:
möchte mit meinem Notebook ( asus 4700k), das eine W-Lankarte eigebaut hat ( USB W-Lan.. mehr konnte ich leider nicht herausfinden. Windows zeigt mir noch an, dass die Karte von SIS kommt), ins Internet.
Router ist der Sinus 154 DSL Basic SE.

So alle Treiber installiert, DHCP aus, IP's verteilt usw....
Und hab auch gleich das W-Lan-Netz gefunden. Hab mein Schlüssel eingegebn und hab auf verbinden geklickt.
Tja und seitdem sagt mir die Software bei Verbindungstatus: Verbinden.
Windows sagt mir aber, dass W-Lan gefunden wurde und ausgezeichnete Erreichbarkeit hat.

Trotzdem komm ich nicht ins Netz... Über Kabel gehts.

Was soll ich noch probieren? Irgendwelche Tipps was das sein könnte, dass die Software mir ständig connecting anzeigt?

mfG Frag

Wie weit bist du denn mit deinem Notebook vom AP entfernt? Wenn die Erreichbarkeit sehr gut ist, sollte es zwar eigentlich problemlos funktionieren, aber ich würde mich trotzdem mal, wenn noch nicht versucht, direkt an deinen Router setzen.
Gruß, Martin

1 Meter ungefähr und hab nen Empfang von 90%+

Hab nochmal genauere Angaben zu der W-Lan-Karte:
802,11b USB Wireless LAN Adapter. Mehr ste
ht nicht drinnen.
Komisch find ich das USB im Namen, dabei steckt in meinen USB-Slots doch gar keine Karte drinnen?!

Solltest Du Wnidows XP haben (ich bin ja kein Hellseher) dann würde ich die XP interne Verbindungsfirewall mal deaktivieren und erneut versuchen.

CU Endurance

Könnte mir vorstellen, dass das Problem am Router selbst liegt.
Ich habe nen T-Sinus 130 DSL und konnte auch keine Verbindung aufbauen. Erst als ich eine WLan-Karte von der T-Com kaufte ging es problemlos.

Ich hab mir daraufhin sagen lassen, das die "guten" T-Com Produkte nicht 100% kompatibel sind.

Gruß, Casanna

DAS GLAUB ICH SO LANGSAM AUCH :(

Hab jetzt eine W-Lan Karte von Gericom probiert und tatatata! genau das gleiche Problem :)
Empfang super, Internet nein

schau evtl mal beim router unter den wlan einstellungen was du für übertragungsmodis aktiviert hast.. könnte z.b. sein dass du nur 11g aktiviert hast, die wlan karte aber nur 11b macht.

ansonsten teste erstmal ohne verschlüsselung, ändere den funkkanal usw...

Zurück
Oben