WLan Probleme

ItsDude

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5
Hallo,
Wir sind eine Art WG insgesammt 7 Personen (7 Computer/Laptops entweder Wlan Sticks oder Internes) und alle haben das gleiche Problem, wenn wir in unseren Router ( TP-Link WR941N so steht es zumindest dran wenn ich eingeloggt bin) oder unseren WiFi-Repeater ( Wlan Verstärker) in das Internet gehen wollen sind wir verbunden aber haben immer Nur Lokal dran stehen dann müssen wir entweder aus dem Netzwerk raus - rein bis es funktioniert oder immer und immer wieder Drahtlosnetzwerk Adapter zurücksetzen machen und das zieht sich manchmal in die 3 Stunden hin Internet anbieter zu nennen bringt denk ich nichts da wir weit im ausland sind ( der heißt Tigo) und mit der Nintendo Wii kommt man auch nicht in das Internet unsere verbindungsgeräte sind :
Router>Switcher>Wlan Verstärker in der Reihenfolge bitte um Hilfe kenne mich nicht sehr gut aus in Sachen Internet, falls weitere Informationen von wegen Einstellungen im Router nötig sind sagt bitte was ihr braucht weiß nicht was da Wichtig ist.
P.S. tut mir Leid falls es schon so einen Thread gab/gibt bin nach 30min auf nichts gestoßen
Mfg
ItsDude
 
1. Gewöhn dir an mit Satzzeichen und evtl. sogar Absätzen zu arbeiten. Musste mich schon sehr anstrengen, um zu kapieren, was du willst.
2. Habt ihr den Router schon mal neu gestartet? Also Stecker raus und wieder rein?
3. Die WLAN Verbindung an sich zum Router ist stabil, mal abgesehn von der "nur lokalen" Verbindung? Oder schlägt die auch fehl?
4. Besitzt der Router evtl. so ne Art Statusmonitor, um zu sehen, ob es Verbindungsprobleme mit den verbundenen WLAN Geräten gibt, bzw. mit der Internetverbindung?
5. Habt ihr die Möglichkeit, mal ein Gerät per LAN-Kabel an den Router zu hängen, um zu sehen, ob hier die Probleme auch auftreten?
 
Wie meinst Du denn "Router>Switcher>Wlan Verstärker"?

Ich meine, habt Ihr tatsächlich den Repeater über den Switch mit dem TP-Link zusätzlich mit einem Kabel verbunden?
 
Danke für die Antworten.
Zu 1. Sorry, werde es versuchen.
2. Ja, sehr oft schon da das Internet manchmal komplett abschaltet.
3.Ja, die WLan Verbindung mit dem Router schlägt auch fehl.
4.Tut mir leid, weiß ich nicht was du meinst er hat nur das diese typische Router Status leiste mit sys usw.
5.Lan Verbindung geht ohne Probleme wenn das Kabel direkt vom Router kommt, Vom Switcher aus spinnt es ein bisschen.
Beim Pc Start muss der Switcher einmal aus und wieder eingesteckt werden, das dass Lan funktioniert.
@miac ja das haben wir, der Switcher + Verstärker sind ca. 30-40 Meter weg vom Router. Stellt das denn ein Problem da?
 
Also, der Repeater "wiederholt" ja das WLAN Signal. Da sollte dann kein zusätzlich Kabel verlegt werden.
Anders sieht es aus, wenn der Repeater als Access Point konfiguriert ist (wenn das bei dem Gerät möglich ist), und ein eigenes WLAN aufspannt. Dann muß man ein Kabel zum Router/Switch legen.

Normalerweise ist der LAN Port am Repeater aber dazu da, ein WLAN freies Gerät (z.B. Fernseher) ins WLAN zu bekommen.
 
Hmm
Also ohne dem Kabel funktioniert der Repeater aber nicht o.O
 
Bin ich leider überfragt, steht nur WiFi-Repeater dran.
Der Karton ist im Müll gelandet haben den schon eine Weile, aber mittlerweile dauert es immer länger reinzukommen bei manchen von uns oder sie fliegen sogar wieder raus.
 
Kann es sein das alles nicht richtig konfiguriert wurde und beide Geräte den DHCP Server spielen, deshalb zwar das Wlan zum Repeater geht aber nicht zum Router weitergeleitet wird?
 
Das könnte bestimmt möglich sein, nur kenne mich da nicht sehr gut aus.
Ich weiß nicht einmal wie man einen WiFi-Repeater konfiguriert bzw. einen Router richtig. :(
Gibt es denn irgendetwas besonder wichtiges auf das ich dabei achten muss?
 
Zurück
Oben