Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte gebe etwas mehr von deinen Komponenten und Betriebssystem preis.
Sind beide Rechner über ein WLAN-Router verbunden?
Sid die IP-Adressen, Subnet und Arbeitsgruppe korrekt?
Sind Verzeichnisse und Laufwerke freigegeben?
Schon den PC direkt über den Namen gesucht?
sie sind über den wlan router 154 basic 3 (oder we der von t-online heiß verbunden)
bei beiden arebeitet windos xp home.
ip adressse wird automatisch bezogen wenn du das meinst
subnet kp was das ist
arbeitsgruppe ist die gleiche (muss die heißen wie beim router angegeben den ssid namen?)
habe schonüber den namen gesucht
wo stehn denn die rechner und der router?entfernung spielt schon ne große rolle bei wlan.bei nem kumpel geht das zb. nich mal durch die ganze wohnung da sund na 4-5 metern nur noch 50% singnalstärke
das steht aber nich da.ich kann sein pc nicht finden kann auch heißen das er nicht connecten kann.ja kann aber der firewall oder einem anderen programm liegen.
ach und benutze doch das nächste mal den EDIT button dann brauchst du kein doppelpost machen
Nein, die SSID bezeichnet den Namen deines WLAN Netzes. Die Arbeitsgruppe fasst Computer zu einer Gruppe zusammen, theoretisch hönntest du auch mehrere Arbeitsgruppen machen wenn du ein größeres Netz hast und z.B. in einer Schule alle Rechner in einem Klassenraum in eienr Gruppe haben möchtest. SSID und Arbeitsgruppe haben rein gar nichts miteinander zu tun, ist also egal wie sie heißen.
Folgendes gilt für XP. Leider kann ich nicht sagen ob es auch bei der home Edition vorhnaden ist, kenne nur die Prof..
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - den Gast bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" entfernen.
Bei mir nicht nötig aber probieren kann man es wenn das obere nicht funzt:
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Gast hinzufügen
edit: Ach ja, alle Firewalls aus und dabei nicht die von XP vergessen.