Wlan probleme

xXxBladexXx

Cadet 4th Year
hi !

ich hab n problem mit meinem Wlan wie der titel schon sagt :)
mein notebook (Studio XPS 1340 ) steht ca 1 m neben meinem router ( SMC2804wbrg-p ).
meine w lan verbindung schwankt immer zwischen 30 und 100 %. bleibt nie konstant..
manchmal sagt mir vista das ich nur lan verbindung hab aber keine zum inet
das regelt sich dann selber nach ner weile und hab wieder verbindung.

heute war n dell techniker da der hat mein display ( wg den wlan antennen ) gewechselt und die wlan karte. probvlem besteht weiterhin
am router kanns eg auch ned wirklich liegen (denke ich ) da mein rechner immer am netz hängt und ich da eg nie probleme hab ..

davor hatte ich n fujitsu siemens ( allerdings mit ner intel wlan karte ) da hatte ich NIE probleme ..

ich bin ratlos

irgendwelche ideen ?

wenn ihr meint router am arsch - was kann man empfehlen ? was soll man kaufen und warum ?

Wenn der Router ein Meter weg ist versuch doch mal, dein Notebook über LAN anzuschließen. Für einen Meter brauch man nicht wirklich WLAN ;)
Ansonsten sind die Router von AVM empfehlenswert, kosten aber einiges.

klar hast schon recht aber ich will auch mal in garten sitzen oder auf die terrasse oder so und da ist das dann sehr störend...

avm ? hab ich noch nie was von gehört - gibts auch günstigere hersteller die auch empfehlenswert sind ?

AVM stellt die bekannten FritzBoxen her :) die sind eigentlich immer recht gut. In Sachen Router kann ich dir keine richtige Empfehlung geben weil ich da noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habe. Ich stütze meine Aussage auf Erfahrung anderer von CB.

okay alles klar dann danke soweit für den tip =)

hat sonst jmd vllt n vorschlag oder ne idee für mein problem :) ?

Weiter weg vom Router, WLAN ist nicht für solch kurze Entfernungen ausgelegt, das Signal ist viel zu stark und übersteuert den Empfänger.
Geh in den Garten, dann funktioniert´s.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch dass es an der Nähe ligt!
Ansonsten empfehle ich dir die FritzBox 7170 da ich nicht denke dass du N-Draft hast.
Wenn doch, dann die FritzBox 7270!
Ich besitze beide und könnte dir bei der Konfiguration helfen!

Zurück
Oben