WLAN Regionen?

M

MichaelBr

Gast
Hallo,
habe zwar kein Problem, aber trotzdem eine Frage: :D
Ich habe hier einen Netgear WNR854T. Die Firmwareversionen erscheinen bei Netgear immer einmal für "World Wide" und dann noch einmal für "North America". Die Versionen unterscheiden sich im Funktionsumfang nicht.
Weiß jemand wieso das unterteilt ist?

Michael
 
Habe auch den WNR854T bei der GE Version habe ich immer die für Welt weit genommen. Allerdings hatts den aus irgend einem grunde schrottet kürzlich weshalb ich ihn austauschen musste. Jetzt habe ich die Deutsche Version bekommen GR wo alles auf Deutsch ist, allerdings gibts da noch nicht die neuste Version auf Deutsch ^^

Unterscheiden tun sich die Amerikanische Version wohl nur leicht, die Amerikanischen Modele haben ja die Doppelte Sende leistung wen ich mich nicht irre, da gibt es evt. auch ein paar weitere Veränderungen die gemacht werden mussten, kann ich aber auch nicht genau beantworten.

Du kannst ja mal die Firmware installieren und das Versuchskaninchen Spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre technisch kein Problem, die Version "North America" zu installieren.
Ich kann mit der "World wide" Version aber auch USA und Canada auswählen, wäre dann aber leider nicht legal...
Wenn die wirklich die doppelte Sendeleistung bieten mit amerikanischer Einstellung hätte das doch sicher jeder eingestellt, auch wenns illegal wäre...

Michael
 
Ich währe da Vorsichtig mit dem installieren der NA (NorthAmerica) Firmware auf einem Gerät mit WW Hardware.
Seweit ich informiert bin, gibt es echte Hardware Unterschiede. Das wiederum würde bedeuten Du riskierst die Kiste zu zerstören. Kein Garantiefall, kein Ersatz, etc... auch wenn Netgear sowas normalerweise aus Kulanz trotzdem tauscht würde ich das nicht probieren.
 
stop! ... alle Geräte haben die gleiche Sendeleistung, nur ist auf der Einstellung "Europe" die Sendeleistung soweit begrenzt, dass sie innerhalb der Richtlinien liegt. Ich habe einen Netgear DG834GTB. Stellst du auf USA, nimmt der die Begrenzung heraus. Ich habe das mal getestet, und habe nur eine höhere Sendereichweite bemerkt. Einen größere Signalstärke habe ich nicht bemerkt

Bei mir waren diese Einstellungen vorn vornherein frei wählbar
 
Zurück
Oben