Wlan Router, welche kaufen?

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe Internet von Kabel Deutschland und diesen Router Netgear RP314v3.
An den Router habe ich einen PC per Lan Kabel und 2 PCs (davon ein Notbook) per dLan angeschlossen.
Im Moment klappt das alles wunderbar und ich bin wirklich sehr damit zufrieden!

Nun habe ich einen ipod touch und würde gerne mit diesem ins Internet. Also brauche ich einen Wlan Router.
Am liebsten würde ich den gleichen Router nur mit wLan nehmen. Hab da mal ein bisschen gesucht und 3 verschiedene gefunden:

Netgear WGR614

Netgear WGR614L

Netgear KWGR614

Preislich liegen die ja alle ziemlich dicht zusammen. Unterschiede finde ich nur, in irgendwelchen Daten, von denen ich keine Ahnung habe. :D

Welchen könnt ihr mir von den empfehlen und warum? oder doch einen ganz anderen (vielleicht günstigeren?)

Wie ist das mit der Konfiguartion, muss ich da einfach nur die Kabel einstecken und dann funktioniert es (wie bei meinen jetzigen) ?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
kinglebron

Nimm den Netgear KWGR614. Der unterstützt die WEP, WPA und WP2 verschlüsselung.

der mittlere link da des teil da kannst hast du eine große wahl an sicherheitscodes, die du anwenden kannst.

aber ich hab mich da mehr von linksys überzeugt, ich arbeite beruflich mit den teilen und kann die nur empfehlen.

EDIT: Linksys WAP54G
Das ist ein Linksys, Standard wireless leider fast doppelt so teuer, wie netgear.

ich finde, die software ist sehr gut gegliedert, alles ist leicht zu finden, einfach am switch anschließen und dann kann man womöglich nach einem kleinen blick auf den setup, sowie sicherheitscode generieren loslegen.
und bitte nicht den fehler machen und NUR mac filterung als sicherheit benutzen. dann komm ich mit meinem linuxlapi vorbei^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten.

Der Linksys WAP54G ist mir etwas zu teuer. Ich brauch den Router ja eig nur für den Touch und eventuell mal für das Notebook im Sommer.

Wieso hat der KWGR614 2 Antennen?

EDIT: Mit porto kostet der ja auch um die 60€

Was sagt ihr zu dem hier:
D-Link AIRPLUSG

Der ist zumindest günstiger, reicht der vielleicht für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Der D link geht auch.

Kann ich bei dem Router die Wlan-Funktion abschalten, ohne den Router auszuschalten?

Zurück
Oben