Wlan Verbindung verstärken?

• Ersteller Ersteller thunder_of_war
  • Erstellt am Erstellt am
T

thunder_of_war

Gast
Huhu,

Es handelt sich zwar nicht um ein Heimnetzwerk, ich wusste allerdings nicht wo ich sonst nachfragen sollte. So hier ist mein Problem:

Ich habe ein Netbook von Asus mit eingebauter Wlan Karte. Ich benutze das Netbook sehr viel unterwegs und in der Uni. Das Problem hierbei ist ich habe in einigen Vorlesungsräumen kein Wlan ( obwohl andere neben mir sitzen und 3-4 Balken haben).

Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit die Wlan Verbindung zu verstärken? z.B. Wlan USB Stick , Antenne usw. ( Ne neue Wlan Karte kommt wohl eher nicht in frage für mein Netbook, oder sind die leicht einzubauen?)

Welche möglichkeiten habe ich bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

also ich würde einen neue Karte nehmen, bei meinem ACER muss ich nur einen miniPCIe Karte austauschen und das wars

Bei dir ist die WLAN karte wohl nicht empfindlich genug (Sicher kann man am Router das signal verstaerken, wird die Uni aber vermutlich nicht machen. Es gibt gesetzliche hoechstgrenzen),
einbauen laesst sich eine interne Karte schon, nur trival ist es nicht bzw. sicher mit garantieverlust verbunden und wuesste auch nicht wo man eine interne herbekommt (ebay..)

Hierfuer gaebe es aber sicher einschlaegige foren...

Welches Netbook ist es genauer gesagt?
Ansonsten wäre ein Webstick sicherlich auch gut geeignet, je nachdem wie die Funkversorgung ausgebaut ist.

hey,
wahrscheinlich hat das antennenkabel einfach keinen guten kontakt zur wlankarte mehr. bisher hat bei sowas zumindest immer ein an und abstecken der antenne geholfen. öffe dazu einfach den kleinen deckel an der unterseite deines nb, auf dem "wlan" darufsteht oder ein wlanzeichen drauf ist. falls du net sicher bist wo die karte sitzt, guck in die anleitung oder google nach deinem modell.
dann siehste du eine kleine karte auf der ein kabel endet, das mit einer art druckknopf befestigt ist. den druckkonpf einfach einmal abziehen und wieder aufstecken. evtl. hilft das.

icher mit garantieverlust verbunden und wuesste auch nicht wo man eine interne herbekommt
ich meine das stimmt nicht, speicher darf man auch selbst nachrüsten.

wuesste auch nicht wo man eine interne herbekommt
google hilft, das ganze inet is voll damit.

grtz

Ich habe das Asus 1000H also schon ein älteres Modell.

Ich sehe also richtig das es bis auf ne neue Wlan Karte keine richtig sinnvolle alternative gibt oder?

Hätte ja am liebsten sowas plug and play mäßiges.
hat jemand sone USB Antenne schonmal getestet? Funktioniert die auch? ^^

Zurück
Oben