Wlan verstärker

Rehsi87

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Ich hoffe ich finde bei euch hilfe.
Ich habe absolut keine Ahnung von diesem ganzen internetzeugs und bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe eine einfache fritzbox, daran hängt mit einem Lan-kabel ein wlan-verstärker von tp-link.
4 m weiter steckt ein wlan verstärker in der Steckdose mit einem Lan-kabel das in eine neue tp-link 8- Port Box geht.
Nun das Problem...ich habe auf meinen Geräten die in der Box stecken kein Internet.vorher (mit der alten box) war das nie ein Problem.und nun geht nichts mehr...kann mir jemand helfen?
Laut hersteller muss man alles nur anschließen und fertig...leider scheint es nicht so einfach zu sein
 
Welche Geräte hast du genau?
 
Ironie an.... kein Wissen aber !


Ich habe ein Auto mit 4 Reifen nun fährt es aber nicht nachdem ich von Sommer auf Winterreifen gewechselt habe... woran liegt das ?

Ironie aus.

Bitte Nenne die Hardware -> vorher und nachher am besten mit Skizze des Aufbaus
 
Hi und willkommen im Forum...

Optimalerweise gibt man immer von allen eingesetzten Geräten die genaue Modell-/Typ-Kennung an, damit Hilfswillige eine Vorstellung von den spezifischen Eigenheiten/Möglichkeiten der Geräte erhalten - nur so können zielorientiert Lösungsansätze geliefert werden.

Somit:
1. Welche FritzBox?
Rehsi87 schrieb:
[...] ein wlan-verstärker von tp-link.
Rehsi87 schrieb:
[...] ein wlan verstärker in der Steckdose [...]
2. Sog. WLAN-Repeater - welche?
Rehsi87 schrieb:
[...] in eine neue tp-link 8- Port Box [...]
3. Vermutl. ein sog. Switch - welcher?
Wieso neu - war da vorher auch schon einer?
Rehsi87 schrieb:
[...] vorher (mit der alten box) [...]
Was war das für eine?
Rehsi87 schrieb:
[...] Geräten die in der Box stecken [...]
Die Geräte (PC, TV, etc.) sind mit LAN-Kabel angeschlossen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@User007 WLAN Verstärker ... aber per LAN angeschlossen wohl dann Access Points.

@Rehsi87 wir sind hier in einem "aktiven" Forum was Mitarbeit braucht ... da gibts nicht die Lösung wenn man eine Frage stellt nach 3 Tagen auf den Tablet geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und wolve666
Wlan Verstärker gibt es nicht. Es gibt Repeater und accesspoint, wenn die direkt mit Kabel am Router angeschlossen sind, werden es eher accesspoints sein, ein Repeater schliesst man nicht mit lankabel an den Router, der verlängert (Range extender) die wlan Strecke. Ein 8 Port Switch kann unmanaged oder managed sein, zweitere bedeutet das manche lanPorts speziell sein können, die kein Zugang zum Router haben.
So mit einstecken und es funktioniert, geht leider weder Router noch ap oder Repeater und schon gar nicht managed Switch. Dazu muss man die Handbücher in die Hand nehmen und lesen. Ggf kannst du die genaue Bezeichnung jedes Gerätes mitteilen (Marke Modell) und eine einfache Skizze wie du was verbunden haben willst.
 
@xxMuahdibxx:
Kommt wohl auf den Betriebsmodus an.
Aber vorrangig ging's bei der Nennung auch erstmal darum, bzgn. auf das im Beitrag von @Zokrace Geschriebene die (üblich) richtige Begrifflichkeit einem offensichtlich (nach eigener Aussage im Eingangsbeitrag) unbedarften TE zu vermitteln - ob da Ironie eher angebracht ist, wage ich zu bezweifeln.

Btw: Läuft hier eigtl. i-wo ein Timer für Antworten mit? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rehsi87
Hi,ich freue mich das mir einige von euch helfen möchten.ich werde mich bemühen alles zu beantworten.wie shmchon erwähnt bin ich absolute laie auf dem Gebiet 🙈tatsächlich wechsel ich meine Reifen am Auto aber selbständig und er fährt danach weiterhin😅
Also....Fritzbox 7560 EG.
TP- Link 500Mbps (2mal vorhanden) TP-Link 8-port Gigabit.(damit sollen die Geräte zb. Xbox,sky reciver mit dem Internet verbunden werden)ich hoffe die namen helfen euch.


Ich kann bzw möchte kein lan Kabel legen da es vor der terassentür liegen würde.
Die TP-Link 500 mbps Teile ersetzen das Lan- Kabel wenn ich das richtig verstanden habe.ich schicke noch Bilder von den Geräten.
 

Anhänge

  • 20210505_145009.jpg
    20210505_145009.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • 20210505_144951.jpg
    20210505_144951.jpg
    993,2 KB · Aufrufe: 125
  • 20210505_144935.jpg
    20210505_144935.jpg
    1 MB · Aufrufe: 122
Nein der switsch ist nicht mit dem Router verbunden da er auf der anderen Seite des Raumes steht.die Verbindung würde mir also nicht helfen. Wir hatten bis gestern ein TP-Link 5 Port Gerät angeschlossen und das funktionierte einwandfrei
 
Und wie ist alles verbunden? Mach eine einfache Zeichnung, Foto mit händy und hier reinstellen.
 
Ja es sind powerline Adapter,danke endlich kenne ich zu einem Teil den namen😄
Ergänzung ()

Dazwischen halt sofa und wohnzimmer
 

Anhänge

  • 20210505_154905.jpg
    20210505_154905.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Rehsi87 schrieb:
Nein der switsch ist nicht mit dem Router verbunden da er auf der anderen Seite des Raumes steht.die Verbindung würde mir also nicht helfen. Wir hatten bis gestern ein TP-Link 5 Port Gerät angeschlossen und das funktionierte einwandfrei
Natürlich hilft das, um zu sehen ob der Switch funktioniert!
Und um im selben Raum ein Switch anzuschließen würde ich ja ein LAN Kabel empfehlen unabhängig davon was beim Testen bei raus kommt!
 
Leuchten die Lämpchen am switch? Hast du auch das neue Netzteil des Switch genommen oder etwa das alte benutzt?
 
Es funktioniert!!!!!!
Ich habe die switch einmal am Router angeschlossen und richtig verbunden.dem teil einen namen gegeben mac Nr eingegeben und dann hat es eine IP bekommen.
Wie auch immer es läuft.danje für eure Mühe
 
Zurück
Oben