Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ndiswrapper installiert bekommen
Aber beim Installieren von dem fritz-Wlan Windows Treiber bekomme ich diese Fehlermeldung
fwlan invalid driver!
sorry das ich vergessen habe die Fehlermeldung zu schreiben
linux:/home/bernd # ndiswrapper -l
Installed drivers:
fwlan invalid driver!
linux:/home/bernd # ndiswrapper -i fwlan.inf
fwlan is already installed. Use -e to remove it
linux:/home/bernd # ndiswrapper -m
modprobe config already contains alias directive
linux:/home/bernd # ndiswrapper -e fwlan.inf
Driver fwlan.inf is not installed.Use -l to list installed drivers
linux:/home/bernd # ndiswrapper -l
Installed drivers:
ich brauche hilfe
habe ndiswrapper installiert
beim instalieren vom windowstreiber bekomme ich immer diese fehlermeldung fwlan invalid driver! was mache ich falsch habe suse 10.1 installiert
kernel und gcc ist schon drauf
habe schon mal alles gelöscht und neu installiert aber immer das selbe ergebniss
Das Problem hatte ich auch. Ich habe es gelöst, indem ich alle Dateien aus dem Ordner des Treibers in das Verzeichnis der .inf - Datei kopiert habe. Wenn du dies gemacht hast, dann versuche erneut den Treiber zu installieren.
Beispiel: Bei mir heisst der Ordner /home/Sinus154StickUtilities/
Das Verzeichnis der .inf Datei heisst /home/Sinus154StickUtilities/driver/
Ich sagte, du sollst sie in das selbe Verzeichnis kopieren. Bei mir hat es geklappt.
Das Problem, das ein Treiber nicht zu deinstasllieren war hatte ich auch mal. Bei mir hat ein Neustart geholfen (danach ging er zu installieren). Ansonsten vielleicht mal den ndiswrapper neu installieren.
Das Deinstallieren mit "ndiswrapper -e fwlan.inf" funktioniert bei mir nur, wenn ich ".inf" weglasse. Btw. als zu deinstallierenden Treiber das nehme, was "ndiswrapper -l" als installierten Treiber ausspuckt. Im Zweifel dieses hier (kennst du wahrscheinlich schon) abarbeiten.
Ich benutze Kubuntu und bei mir lässt sich alles bestens installieren "ndiswrapper -l" sagt: Installed drivers:
bcmwl5 driver installed, hardware present
dmesg sagt: ndiswrapper version 1.19 loaded
nur die Lichter der Siemens PC Card 54 bleiben aus. Schöne Scheiße, so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Laut Wiki soll das ja alles kein Problem sein.