WLP unterhalb von CPU?

wikki

Lieutenant
Da die Frage beantwortet wurde, und es vll. noch jemanden Hilfreich sein kann, gibt es hier im 1. Post jeweils die Frage und die Antwort.
Vielen Dank!

Frage:

wikki schrieb:
Im Auftrag meines Freunde habe ich eine dringende Frage!
mein Freund hat sich vor kurzem neue Wärmeleitpaste auf die CPU geschmiert. Dummerweiße ist ihm die CPU auf das mit WLP volle Tuch gefallen. Nun sind unten ein paar Stäbchen (die goldenen Dinger) mit der WLP versaut.
Kann man die CPU trotzdem noch benutzen? Wie bekommt man die Sauerei ansonsten ab?

Wir würden uns sehr auf eine Antwort freuen!

Antwort

bekoboy schrieb:
Putzen wäre besser da vielleicht etwas leitfähiges drin ist und du nen Kurschluß verursacht.
Die Kontakte müssen ganz sauber sein. Nehm doch ne weiche Zahnbürste leicht anfeuchten und dann die CPU gut trocknen lassen.

Hat bestens geklappt! Alles läuft wieder Reibungslos :)

Zuletzt bearbeitet: (Antwort erhalten)
Putzen wäre besser da vielleicht etwas leitfähiges drin ist und du nen Kurschluß verursacht.
Die Kontakte müssen ganz sauber sein. Nehm doch ne weiche Zahnbürste leicht anfeuchten und dann die CPU gut trocknen lassen.

Also ich würde sie auf jeden fall putzen. Einen Grund hast du ja eh schon dafür. Es könnte ja auch sein das ein "pin" so heißen die goldenen Stäbchen keinen kontakt haben und dann könnte die WLP auch am sockel sein und und.

der tip mit der zahnbürste ist gut,das problem mit der wlp hatte ich auch mal.ich habs mit ner zahnbürste ganz sauber bekommen und die cpu läuft.

Vielen Dank!
Ist es schlimm wenn oberhalb der CPU zwichen den Metalgehäuse und der Grünenplatte WLP ist?

Ansonsten reinigen wir morgen das ding! ihr habt meinen freund echt geholfen!
danke euch allen

Zurück
Oben