WM: ARD/ZDF oder RTL?

Wo gefällt euch die Übertragung am besten?

• ARD/ZDF

Stimmen: 105 55,6%
  • ARD

Stimmen: 33 17,5%
  • ZDF

Stimmen: 35 18,5%
  • RTL

Stimmen: 16 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    189

giorgiogabbana

Lt. Commander
Mich würde mal interessieren, nachdem jetzt die ersten Spiele auf "beiden" Sendern liefen, welcher Sender euch von der Übertragung her besser gefällt.

Mir persönlich gefiel die Übertragung auf der ARD besser. Wirkte meiner Meinung nach professioneller und die WM Stimmung kam besser rüber als bei RTL.

Was meint ihr?:)

Mich nerven Netzer und Delling nur.. Den Jauch und vor allem Kloppo find ich da angenehmer.
Wobei ich bei beiden Sendern nicht viel von der Vorberichterstattung geschaut habe, daher will ich mich da noch nicht allzu sehr festlegen. ;-)

Ich find, der Kommentator bei RTL is ne Oberschnarchnase. Und dann immer seine komischen Laute "uuuh" "ooooh" "eiiiiii" *lol*.

"Ich verspreche Ihnen, die zweite Halbzeit wird nicht schlechter" :D
oder "Ich bin trotzdem der Meinung, die WM wird ein Hit!"

Netzer/Delling können mühelos den aufregendsten WM-Kick wie ein überflüssiges Testspiel zwischen Deutschland und einer drittklassigen Mannschaft wirken lassen. Einfach nur schrecklich die beiden. Die WM braucht m.E. ein Studio mit Publikum und kompetente aber vor allem auch TV-taugliche Experten. Von daher kann auch RTL bei mir nicht wirklich punkten. Jauch und Kloppo sind Netzter und Delling zwar weit überlegen, aber so richtig WM-tauglich habe ich das RTL-Studio auch empfunden. Daher hoffe ich nun auf das ZDF, die mir in der Vergangenheit meist am Besten gefallen haben.

ganz klar .......SKY :D

Bei RTL ist mir zu viel Show und Günther Jauch geht mir einfach nur auf die Nerven
ARD zeigt immer nur Netzer und Delling, die hängen mir aber zum Halse raus

Auf Sky hat man glasklares HD und mit Effenberg, Beckenbauer und nicht nervenden Kommentatoren/Modearoten das rundum Sorglospaket :)

Hab gestern nur ein Spiel bei RTL gesehen. So schlimm war es eigentlich nicht. (Mhh vielleicht lag es auch daran, dass ich schon ein bisschen eingeheitert war :D)

Naja, ich schau die Spiele eh nur ohne und im Hintergrund an. Aber nicht nur wegen den Kommentatoren bei den FTA Sendern. Wenn ich mir 90min nen Bienenschwarm anhörn will, dann geh ich in ne Imkerei...

Ich hoffe auch aufs ZDF, mir ihrem Studio und der zugehörigen Kulisse waren sie bisher immer am besten.

Ganz einfach ARD & ZDF (keine Werbung, während des Spiels und frei in HD empfangbar.)

MfG

tmkoeln

Ganz klar ARD/ZDF. Allein schon wegen HD.

Und wegen diesen Jauch. Den mag ich iich nicht. Muss der denn überall dabei sein.

Wer da die Vorberichterstattung macht ist mir ziemlich egal, die läuft bei mir eh nur nebenbei. Hauptsache die Spielübertragung ist gut, und da sind ARD/ZDF meine Favoriten weil sie auch in HD ausstrahlen, das ist schon ein Riesenunterschied im Gegensatz zu RTL, selbst auf meiner ollen 32" HD-Ready Glotze, einfach brilliant das Bild.

Man sollte aber auch dazu schreiben, das man nur dann HD empfängt, wenn man auch den passenden decoder hat. Sonst hat man kein HD..

Übertragen ARD und ZDF die Spiele "automatisch" in HD oder gibt es extra-Sender a la "ARD HD" die ich erst finden muss.

Also mir kommts so vor, das jetzt niemand über die Gebühren der öffentlich-rechtlichen meckert :D

Zurück
Oben