• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo bekommt man einen 960T oder 970T?

DHL hatte mal nen Service mit dem man Sachen aus den USA/GB da in ne Postbox bestellen konnte und die haben die dann halt international an dich nach Deutschland verschickt...

Kostet halt 2 mal Porto und ne gewisse Gebühr... weiß aber nicht mehr genau wieviel...

Ansonsten nen gebrauchten kaufen? Müsste doch hier ab und an einen geben ;)

Gruß

Wenn du einen gebrauchten HDZ970FBK4DGR oder HDZ970FBGRBOX findest, wäre ich dir sehr sehr dankbar :)

Ich befürchte, dass die gebrauchten 960Ts auf Ebay ihre 100€ + Porto nicht wert sind, vorallem wenn die Neuen nicht viel mehr kosten.

Peiper schrieb:
Warum denn ausgerechnet einen von den beiden?

Und ein Gebrauchter wäre die 100€ allenfalls wert wenn das freischalten sicher klappen würde.
Ansonsten wären unter 70€ ein reeller Preis.

Ja, ich sehe das mit den 100€ vs 70€ genauso. Auch wenn ich die 6 Kerne noch nicht freischalten kann, kann ich es wahrscheinlich mit einem neuen MB in Zukunft.

Ich habe die beiden ausgewählt, weil ich einen Kompromiss zwischen Leistung und Kühle suche. Der 965 zB würde mir (unter Last) hier viel zu heiß laufen, so dass ich ihn wahrscheinlich nicht luftgekühlt bekomme (Hab Lufttemperaturen bis zu 40C). Außerdem brauche ich einen CPU der mind. 3.2GHz auf einem einzelnen Core schafft wobei natürlich je mehr desto besser ist also wollte ich auf Nummer sicher gehen und 3.4GHz pro Core haben.

Ich hab ein Asus M3A32 mainboard auf dem eigentlich alles drauf ist, außer einer anständigen CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du die zwei Kerne freischalten würdest hättest du auch einen höheren Verbrauch bzw. mehr Abwärme da die 95W ja nur für vier Kerne gelten.

Und den 970T gibt es nur sehr selten.

Also müsstest du entweder übertakten oder den X4 965 untervolten.

Peiper schrieb:
Naja, wenn du die zwei Kerne freischalten würdest hättest du auch einen höheren Verbrauch bzw. mehr Abwärme da die 95W ja nur für vier Kerne gelten.

Also müsstest du entweder übertakten oder den X4 965 untervolten.

Zwei Kerne freischalten steht eh noch nicht zur Debatte.

Aber den 965 zu untervolten klingt interessant. Läuft der dann auch noch stabil? Hat das irgendwelche (negativen?) Auswirkungen auf mein Mainboard, wenn ich den CPU dauerhauft untervolte? Was genau würde ich verlieren, wenn ich ihn untervolte?

Wie weit du untervolten kannst daß alles stabil läuft mußt du testen.
Weniger Spannung macht keine Probleme.
Du verlierst auch nichts außer der Hitzeentwicklung.

Peiper schrieb:
Wie weit du untervolten kannst daß alles stabil läuft mußt du testen.
Weniger Spannung macht keine Probleme.
Du verlierst auch nichts außer der Hitzeentwicklung.

Heißt nicht weniger Hitze auch weniger Stromverbrauch?

Es wundert mich nur, dass ich weniger Strom verbrauchen kann ohne andere einbußen zu haben. Wieso macht das dann nicht jeder?

Zurück
Oben