Wo eine Grafikkarte finanzieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n anderer Aspekt wäre noch der Mangel an DX10-Spielen und die Einführung von DX10.1 - schätze
mal viele die jetzt schon ne DX10-Karte haben werden sich im Winter darüber freuen Crysis damit
zu zocken und im Frühjahr08 ärgern weil dann DX10.1 ansteht und damit wohl ne GF98xx...
wenns schon mal echte DX10-Spiele gäbe sehe es schon anders aus - aber mit den
derzeitigen aufgebohrten DX9-Spielen macht ne neue DX10-Karte wenig Sinn... zumal die Preise
dafür noch ordendlich fallen werden...

Finanzieren einer GraKa wäre absolut schwachsinnig ... entweder du kannst dir die Karte leisten oder eben nicht ... wenn du jetzt finanzierst findest sie in 4 bis 6 Wochen billiger und spätestens nen halbes Jahr danach ist sie überholt und veraltet ... du zahlst dann also monatelang für nix ... nen Auto, ne Wohnung, Wohnungseinrichtungen ... ok das kannste finanzieren da hast du nachher auch noch was von ... ne Graka ist einfach nur dumm ...
andererseits wenn ich mir eBay so anschau stehen ja jeden Tag genug Dumme auf :D

jetzt musst halt nur noch selbst entscheiden ob zu den Dummen gehören willst ...

Hmm also eine Grafikkarte würde ich auch nicht finanzieren.
Dann lieber ein bisschen sparen, oder was preiswerteres nehmen. Für Deine 7900er bekommst Du doch sicher bei eBay auch noch ein bisschen was. Habe vor einem halben Jahr z.B. meine 7900 GTO bei eBay für 200 € verkauft, 150 € draufgepackt und mir eine 8800 GTS 640 geholt und bereue den kauf ein keinster Weise..

Und 0 % Finanzierungen sind meist Angebote und bei Grafikkarten eher selten.

Habe nun mit meiner Freundin ein Laptop finanziert, aber das auch nur über 6 Monate. Da sind die Zinsen nicht so hoch und ich finde bei sowas lohnt das schon wieder eher, weil das Teil viele Jahre hält. Zumindest die 3 Jahre des Garantiezeitraums. hehe

Und wie viele schon gesagt haben, eine GTX passt nicht zu Deinem Rechner...

Nights schrieb:
Eine 320er würde ich persönlich auch nicht nehmen, aber va weil ich in hohen Auflösungen spiele. Die GTX treibt Dein System definitiv ans Limit, der X² 4200 ist nicht gerade der schnellste Prozessor, da geht viel Leistung der GTX verloren - evtl so viel, daß der Kauf einer GTS wirklich sinnvoller wäre.

im moment limitieren immer noch die grakas am meisten, die cpu reicht locker für eine 8800gtx.

bei deinem rechner würde ich zu einer 1950 pro greifen.
tatsache ist doch, das du dir einen rechten rechner leisten möchtest.
jedenfalls spricht die gtx dafür.

mein vorschlag :

kauf dir ne günstige, also am besten keine, da deine eigentlich ausreichen würde.
am ehesten dann noch ne pro.

spar dir das geld und kauf dir später einen guten rechner mitsamt komponenten.

tatsache ist, das games, wie zB crisis von multicore profitieren werden, was deine
aussage von wegen cpu limitiere selten in frage stellt, was die zukunft angeht.

fazit

keine finanzierung, das bringt nur schulden. gibt übrigens ein ganz anderes lebensgefühl,
wenn man weiss, das die dinge BEZAHLT sind, welche herumstehen. geschweigedenn für
einen pc. zudem du hast einen, welcher dir sicher noch n jahr reichen würd. ist alles ne
frage der einstellung.

greez

Wahrscheinlich bist du mit einer X1950Pro am besten bedient, oder eben mit einem äquivalenten nVidia Modell. Denn diese Karten sind um die 140-150€ zu bekommen, sie sind mit WinXP voll und ganz bedient, und dein TFT bietet auch eine angemessene Auflösung. Da du aber bereits eine 7900er GT hast, ist auch das halbwegs hinfällig. Du solltest dir diese fixe Idee nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Gruß, Kenneth

Echt mal, so eine 7900er ist doch noch aktuell. Selbst die kommenden Pseudo-DX10-Titel sind damit noch mehr als spielbar. Warte mal auf den November und die 9er Reihe von nVidia und spare vielleicht ein wenig zu Weihnachten. Oder lasse dich gleich komplett beschenken.

Lohnt sich alles nich wenn man das Geld nich hat!
Behalt die 7900GT, die reicht noch dicke aus!
Ne 8800 GTS zu Finanzieren lohnt nich!

Zuletzt bearbeitet:
wer kein geld für ne 8800gtx hat soll einfach sparen bis man das geld hat und nicht auf pump kaufen.
sich zu verschulden wegen einer grafikkarte und womöglich noch die 12% zinsen zu akzeptieren ist einfach dumm.
dann kauft man sich eben was, was eben zu einen passt!!

Da der Ersteler dieses Themas schon seit Ewigkeiten nicht mehr geantwortet hat, und ich auch der Auffassung bin das er noch nicht mal 18 ist würde ich sagen ihr habt ihn Überzeugt aber auch noch mal von mir Finanzierung ist Blödsinn lad deine Freundin wenn vorhanden lieber mal zum Essen ein das Lohnt sich eher oder gib deine Geld für Sinnvolle Dinge aus aber nicht für so nen Müll wie ne Graka wirklich das ist Blödsinn.

EDIT: Mit Müll wie Graka meine ich natürlich die Graka in Hinsicht auf ne Finanzierung wenn du das Geld hast ok dann sei es dir gegönnt was bei deinem System aber Blödsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die ganzen posts so durchlese dann gewinne ich immer mehr den eindruck, dass er gar keinen rat wollte. er wollte nur das ihn jemand in seinem vorhaben unterstützt sich in schulden zu stürzen wegen einer graka die er sich nicht leisten kann. da es keiner gemacht hat, ist er patzig geworden anstatt sich dafür zu bedaken, dass ihn keiner bei diesem schwachsinn beifall klatscht.
das ist ein hervorragender beweis für die sehr gute qualität dieses forums, dass man immer ehrliche und gutgemeinte ratschläge bekommt auch wenn sie einem nicht in den kram passen.

greetz BernbaZ

Ohje, was ne Frechheit hier. Ich hatte es doch schon ganz am Anfang eingesehen, aber das hat ja wohl keiner gelesen! Lest euch lieber nochmal Seite 1 durch, das sollte doch deutlich genug sein...

Ich habs in keinerlei Weise nötig mich vor irgend jemand zu profilieren! Ich will nur Spiele wie Bioshock, Crysis und World in Conflict genießen! Bei World in Conflict kann ich z. B. kein Antialiasing aktivieren, das hat mich echt genervt...

Irgendwie gabs hier ein Missverständnis!

Und eh ichs vergesse: Ich bin jetzt fast 20! Man wird ja noch fragen dürfen und so dumm bin ich auch net, dass ichs mit der Finanzierung net kapiere!

ok, hab seite 1 gelesen. später hast du nicht locker gelassen.

hör auf zu jammern und kauf sie dir aber heul uns später nicht die ohren voll, dass du mist gebaut hättest.
du wolltest rat und hast ihn bekommen. mach was du willst ist deine sache, wir habens nur gut gemeint.

nur so nebenbei bemerkt...all deine traumgames kosten auch geld....oder finanziert diese via emule und torrent ??? :evillol:

ein kleiner seriöser nebenjob und schon ist genug in der kasse. weiß ja ned was du beruflich treibst aber am weekend gibts immer zeit um für ein bißchen extrakohle zu schuften.

Ohje, was ne Frechheit hier.
Ehrlich, Du willst 'n Rat und bekommst einen der Dir nicht passt! Echt ne Frechheit!

Bei World in Conflict kann ich z. B. kein Antialiasing aktivieren, das hat mich echt genervt...
DAS ist es natürlich absolut wert, ne GraKa für fast 500 € zu finanzieren! Ist ja schlimm und verursacht sofort Augenkrebs!

Und eh ichs vergesse: Ich bin jetzt fast 20! ....und so dumm bin ich auch net, dass ichs mit der Finanzierung net kapiere!
War nicht wirklich ersichtlich!

Netter Thread!

Du willst, du kannst aber finanziell nicht...

Schlußfolgerung: Da nicht es lebensnotwenig ist, erst Geld beschaffen, dann zuschlagen. Man bekommt im Leben so viel nicht, auch wenn man es gerne hätte...

Und wie hier auch schon jemand beschreiben hat: Je kleiner der Jahresins, desto höher der Kaufpreis. Der Jahreszins ist dann eben schon eingerechnet, oder denkst du, irgendjemand hat Geld zu verschenken bzw. leiht es dir für lau, statt auf der Bank Zinsen dafür zu bekommen oder es andersweitig zu investieren?

Ok, ich denke er hats nun verstanden. Eh dass hier noch 3 weitere Seiten hinter her getreten wird schließe ich mal. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben