Wo ist der Platz geblieben?

Was meinst du damit? Dieses Kachelpuzzle? Das gibt es bei den oben schon verlinkten Treesize und WizTree auch.
PS: Meinst du mit SpaceMonger wirklich das hier aus dem Jahr 2000? Ausprobiert sieht das aus wie Amiga Workbench. ;)

Edit: Nein, das ist nicht gegen Workbench gemünzt, ich habe mich nur erinnert gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch Treesize. Und nichts gegen die Amiga Workbench, ich arbeite gerade damit.
 

Anhänge

  • A500_1.jpg
    A500_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 224
cumulonimbus8 schrieb:
• 8GB RAM
pagefile.sys ist 3 GB
• hiberfile.sys ist 3,15 GB
Kommt mir Spanisch vor. Wurde da mit Tuningtools was ver(schlimm)bessert?
Wieso?

RAM bei mir: 18GB
pagefile: 2.7GB
hiberfil: 7.2GB

Hab ich auch Tuningtools benutzt?
 
Seit Windows 8 ist die Auslagerungsdatei nicht mehr sonderlich groß und wird wohl auch etwas anders
verwaltet als bei Windows 7 und davor.
Hab hier 16GB RAM und eine pagefile von etwas über 2GB( Systemverwaltet).
Hiberfil.sys existiert bei mir nicht, abgeschaltet samt dem Windows Schnellstart ( powercfg -H OFF)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Der zweite löscht z.B. alte Windows-Installationen, die nach einem Upgrade übrig geblieben sind. Man kann dann allerdings nicht mehr auf diese Version zurück. https://www.pc-magazin.de
Diese löscht Windows aber eh selbst, mittlerweile schon nach 10-, vorher waren es 30 Tage.
Also sollte man nicht zu lange warten wenn über diesen Weg nochmals zurück möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14
Ja, ich meine den Kameraden von anno 2000. :)
Kann denn TreeSize explizit den Leerraum klar hervorheben?
Und dieses WinTree TreeMap - mal ehrlich, kann man da wirklich was erkennen? Ich Kenne das Ding und weiß, dass ich da nichts erkenne! Und ich meine, dass dieses Un-Ding nciht mal den Leeerraum mit einblenden kann.

Meine Olle Kamelle kann wunderbar einen Überblick leifern was los ist. Und dazu reicht sie mir völlig. Bis heute hat nichts angeklopft das es deutlich besser kann.

Hab hier 16GB RAM und eine pagefile von etwas über 2GB( Systemverwaltet).
Meine WINs lasse sich nicht überreden nicht für die Auslagerung automatische ±120% anzubringen. Könnte an nur 8GB liegen. Aber ich sehe in der Tat nicht recht ein was da so viel auffuttert.

CN8
 
Du solltest dich schämen ein Programm zu empfehlen das seit XP nicht mehr gepflegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben