Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

Vielleicht filtert Geizhals irgendwie mit verfügbarkeit oder so :)

Ja, das straight Power Ost was feines, und auf die silentwings warte ich auch schon,ich brauch zum Glück kein pwm ^^
 
410€ ist mir doch etwas zu teuer...
Wie gesagt, ich werde mir wohl Fallout 4 ein zweites mal kaufen (diesmal für PS4) und es dann wieder verkaufen wenn mein 6700k da ist, das bringt mir "nur" ca. 25-30€ Verlust.

@SkittlesEater
Wenn deine CPU heute noch kommt wünsch ich viel Spaß beim Einbau und der Nutzung :)
 
So Leute, die CPU ist da

Die Verpackung ist echt ein Witz. Man bezahlt so viel Geld für den Versand und dann bekommt man nen Stück Pappe mit ner "Mülltonnenfolie" überzeugen.
DSC_0598[1].jpg

Entsprechend sieht dann auch die eigentliche CPU Verpackung aus
DSC_0596.jpg


Wie man sieht, hatte ich wohl kein Glück und habe noch die alte Revision bekommen. (Oder hatte ich doch Glück?):D
DSC_0597[1].jpg
 
@senvo mein mb kann die 4-pin, also pwm anschlüsse, auch über die spannung regeln, ich bin flexibel ;)
Ergänzung ()

skittles wehe du schickst die cpu deswegen zurück ^^

ich habe es gestern nicht geschafft, meinen pentium über 40 grad zu bringen nach 20min prime95 - bei einer cpu-lüfterdrehzahl von 240 u/min :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch, die vom gehäuse halt, vielleicht häng ich sie ans mb.

scheint fast so, denn der kühlkörper ist auch max. lauwarm.
 
Darkseth88 schrieb:
Amazon ist nun von 3-6 Wochen auf 1-3 Monaten gesprungen...

NEEEEEIIIN!


@SkittlesEater
Glückwunsch :D
Auch wenn der Karton etwas verbäult aussieht, ich habe kein Zweifel daran dass die CPU funktioniert :D
Viel Spaß beim Zusammenbau/ der Einrichtung :)
 
Aber:
Voraussichtliche Lieferung: Do., 19. Nov. - Di., 1. Dez.
Bleibt im Konto unverändert. Hmm.
 
@Darkseth88
Ja, bei mir auch ;)
Das Datum dort gilt also nur für Neubestellungen.

Nun ja, wenn es aber erst nach dem 30.11 wird dann kann ich die Bestellung bei Amazon auch wieder stornieren weil MF ja genau so spät liefert :(
 
Yo CPU eingebaut:
31 Grad im BIOS xD (Gehäuse beidseitig offen)
Gott sei Dank, scheint das Displayport zu funktionieren. Was ich aber komisch finde, wenn ich ein bestimmtes der 3 DP-Eingänge benutze, leuchtet auf dem Mainboard das VGA Lämpchen..

Muss noch Windows installieren.

Sonst sind alle Lüfter leise.. nur als ich den Rechner das erste Mal gestartet habe, hat er mir gesagt, dass ein CPU Lüfter zu langsam dreht und ich dann bitte im UEFI die Begrenzung aufheben soll. Hab im BIOS ne automatische Konfiguration gestartet...

BIOS Version: 301
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
@Darkseth88
Ja, bei mir auch ;)
Das Datum dort gilt also nur für Neubestellungen.

Nun ja, wenn es aber erst nach dem 30.11 wird dann kann ich die Bestellung bei Amazon auch wieder stornieren weil MF ja genau so spät liefert :(

Oder... Bereits getätigte bestellungen wurden noch nicht geändert (oder werden nicht geändert).

Bei MF kann sich das Datum aber immer noch nach hinten verschieben, und amazon liefert trotzdem schneller. Ich würde erst rum stornieren, wenn einer wirklich versendet wurde.
 
@SkittlesEater,

wenn du übertakten willst, (du musst übertakten, hast ja eine "K" CPU bestellt, also was soll das ?:D) schau mal in mein Thema dazu rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-skylake-6700k-6600k-overclocking-thread.1524511/

Ich würde als Vorschlag im UEFI mindestens die "Core Ratio" auf "sync all cores" stellen, dass er die 4,2 GHz @stock auf allen 4 Kernen erreicht und nicht nur auf einem.
Und die vom Mainboard/CPU voreingestellte VCore reduzieren, die ist bei Skylake sehr hoch voreingestellt. Das bringt Temperatur und ein wenig Verbrauchsvorteile unter Vollast.

Ach und Bios updaten natürlich.

Deine Idle-Temperatur kommt mir etwas "hoch" vor. Welchen Kühler nutzt du ?

Meine Werte ausgelesen mit HW-Monitor 64:

Unbenannt23.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,
es wird langsam Zeit meine Sig. zu aktualisieren. Hoffentlich macht mich keiner blöd an, wenn da Pentium G4400 @NH-D15s steht ^^
Achja ich werde morgen mal ein Bild meines Innenraumes nachreichen :)
Ergänzung ()

Na wie gefällt auch die Sig :D
 
Wunderschön :p

Wie macht sich denn der Pentium eigentlich so im Alltag, bzw bei bestimmten games?
Was war vorhin drin? Und der vergleich dazu? XD

Bin nämlich am überlegen, das selbe zu tun... Und das System endlich mal "fertig aufbauen".

Aber was mich abbhält, das mainboard dann wieder auszubauen, und CPU kühler abnehmen etc..
 
danke ^^
@darkseth die cpu macht sich recht gut.
allerdings hab ich bis jetzt nur ältere strategiespiele wie coh 1, edain mod 4, aoe 2 hd und supreme commander 2 gespielt, da lief alles wie geschmiert.

wenn du möchtest kann ich mal the witcher 3 oder gta 5 testen.

am cpu tauschen sollte es nicht scheitern, welchen kühler hast du denn?
das mainboard musst du normalerweise nicht ausbauen. kühler abmontieren, cpu tauschen, kühler kontaktplatte reinigen und wlp auftragen, kühler wieder draufsetzen, schrauben anziehen fertig ;)

ich habe meinen kühler nochmals aus- und wieder eingebaut, das dauerte 10 min.
 
Noch keinen, wird aber vermutlich ein Macho rev b.
Denke aber auch daran, wie viel verlust ich machen würde. hm.
 
Zurück
Oben