Wo ist mein RAM hin?

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Ich bekomm die Krise :rolleyes: :rolleyes:
Als ich heute denn Rechner anmache dauert das erstmal ewig....
Er liest dauernd von der Festplatte...
Als sich dann alles nach3 min geladen hatte.
Schaute ich in den Taskmanager rein..
Und da bekam ich ein SChock....
von den 512MB ram waren nur noch 5Mb übrig zum Arbeiten...und der nächste schock mein Rechner hat 600MB Ausgelagert!!!!!
Wenn mein Rechner normal läuft hab ich so 350MB RAm zum arbeiten und Ausglagert sind nur so 130Mb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Bei den Prozessen ist keine Anwendung die soviel Speicher belegt, das meiste ist ICQ mit 12MB......
Ich hab auch schon in den Diensten und Systemstart nachgeschaut aber da ist auch nix auffällig!!!
Das komische ist das der Ram mit der Zeit wieder mehr wird!
Ich habe den Computer nun fast 14min an und hab wieder 150MB Ram frei!!
Der Rechner gibt gannnnzz langsam wieder Arbeitsspeicher frei, doch die Auslagerungsdatei bleibt bei 600MB!!!!
Der Prozessor ist normal während dieser ganzen Zeit, er tümpelt bei 12-15%Ausllastung rum!.....

Hier mal meine SystemstartProg.:
CreativeLautsstärke
DaemonTools
Antivir
atiptaxx

beim Autostart ist nix drinnen!!!

So nun meine Frage wie bekomm ich mein RAM zurück????

PS: nun sind es schon fast 220MB die ich wieder hab!!

MeinSystem:
Athlon1,4Ghz
ATiRadeon9500pro
1x120Gb IBM--Systemplatte
1x180Gb IBM
WindowsXp--mit SP1 und alle anderen Updates
512DDR Infenion CL2,5
DVD
Brenner

MFG POmmbaer

Re: Wo ist mein RAM hin????

schon mal eien Virenprüfung gemacht?

Re: Wo ist mein RAM hin????

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, einen Link dazu findest du in meiner Signatur. Besonders §3 über die Verwendung von multiplen Satzzeichen ist für dich wichtig.

Gib mal "msconfig" unter Ausführen im Startmenü ein, und deaktiviere alle Programme die dort im Autostart sind, sowie alle Dienste die nicht von MS sind.
Nach dem nächsten Neustart sollte der Ram wieder wie gewohnt frei sein. Jetzt aktivierst du bei jedem folgenden Neustart einen kleinen Teil der Dienste oder Autostart-Einträge, bis das Problem wieder auftritt. So kannst du den Übeltäter ganz leicht einkreisen.

Ist schon klar, du hast 'nen RAM-Dieb im Case. Keine Panik. Einfach im Case ein Vakuum erzeugen und das böse Vieh erstickt. :D
Nee, machr dir keine Sorgen, ein Hardware-Problem ist so gut wie ausgeschlossen. Befolge mal die Tipps von GM, wenn Du dann noch nicht weiter bist, Poste mal einen Screenie von den Prozessen im Taskmanager. Ich hab da wie Schnuffi5 so'nen Verdacht, dass dein PC nicht so ganz virenfrei ist.

Schau mal in Taskmanager nach welcher Prozess so viel RAM braucht!

Pommbaer schrieb:
Bei den Prozessen ist keine Anwendung die soviel Speicher belegt, das meiste ist ICQ mit 12MB......

Ergo, erst lesen, dann denken, und bei einem sinnvollen Lösungsvorschlag posten! ;)

Sorry hab den Aritkel wol zu schenll überflogen.

@Pommbaer
Wenn du die Summe des verbrauchten Speicherst aller Prozesse machst kommst du dann auf die angegebene verbrachte(Ram+Auslagerung) Speichermege.

@Pommbaer: nehme auch mal einen kritischen Blick auf deinen AntiVirendienst. Vielleicht hat der einen Ich-muss-scannen-Anfall und macht da eine Menge Datensalat im Speicher...

So ich jetzt alles was nicht Microsoft heisst aus dem Systemstart bzw Diensten ausgeschaltet..
Das Ergebnis wurd nur noch schlimmer.
Jetzt bleibt er beim Willkommen Bildschirm und bringt diese Fehlermeldung raus:
"Ein Problem hat verhindert, dass die Lizens für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode:0x80070002."
Anschließend kann man dann auf sein Icon/benutzer klicken und der Rechner startet. Komisch das ich immer noch kein RAM frei hab.
Ich hab mir dann mal ein Update fuer Antivir heruntergeladen. Und den Rechner durchsucht nach Viren-----> mit dem Ergebnis....keine Viren...
Ich weiss das ich immer mit schwierigen Problemen in diesen Froum ankomme, aber ihr seit die einzigen die mir noch helfen können.
Formatieren will ich nicht! :rolleyes:

@XGP nein die Summer kommt nicht mal am entferntesten an die MB Zahl ran,
die Prozesse sind nur ein ganz kleiner Bruchteil...zudem wird der RAm mit der Zeit ja (fast....Rekord war 260MB)wieder frei....nur die Auslagerung bleibt gleich gross bei 600MB!

@(c) Dachte ich auch erst, aber nachdem ich alles deaktivert hatte..Systemstart/Dienste....also Antivir war auch off..war der Speicher trotzdem weg.

MFG POmmbaer

versuch mal nen anderen antivirenscanner wie zb gegen aktuelle viren den stinger ( www.computerbase.de )

ich nehm mal an dass es was einigermaßen aktuelles is da sonst eigtl antivir schon anspringen muesste

Versuch mal einen Prozess nach dem andern zu beenden dann köntest du den Übeltäter finden. Sonst würde ich schwer auf einen Virus Tippen.

Also ich glaube, dein Antivirenprogramm ist es nicht...:D...

- mit XP-Antispy vielleicht mal den Taskplaner deaktivieren?
- Noch ein paar Tips zu ATI und Bootproblemem:

DjDino schrieb:
Lösung zum "c:\$MST"/"X:\$MFT"-Problem sowie bei Boot-Problemen mit Datenverlusten : Windows per "F8"-Tase gleich nach dem booten im abgesicherten VGA-Modus starten sodas keine Treiberdatein geladen werden, dann : Mausrechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Systemleistung-->"Leistungsoptionen"-->"erweitert"-->dortige Speichernutzung muss auf "Programme" stehen.

---

Unatürlich lange Boot-Verzögerung nach Grafikartentreiber-Update :

Möglicherweise verursachen die ATI-Dienste welche sich beim Systemstart laden bei gewissen Hardware<->Treiberversions-Kombinationen Probleme.Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste : http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/ati_dienste.png Die 2 rot markierten Dienste dort von ATI deaktivieren, Doppelklick auf diese und dann bei "Starttyp" bei beiden auf "deaktiviert" stellen + PC neu booten. (Der Treiber läuft auch ohne diese 2 Dienste zuverlässig)

So hab nun alles wieder aktiviert.
Doch nun bleibt dieser Fehler!
"Ein Problem hat verhindert, dass die Lizens für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode:0x80070002."
Jetzt hab ich keine Favoriten mehr....sind einfach weg. Und ich musste mich hier wieder einloggen.
Zudem kann ich nicht mehr machen. Wenn ich ein 2tes Internet Explorer Fenster aufmache kommen immer nur Fehler:" Die Anwendung konnte nicht initialsiert werden"
Er wollte auch schon den Mediaplayer neuinstalliern, da er meiner sei beschädigt! :rolleyes: :rolleyes:
Die Taskleiste sieht auch komisch aus!
Ich würde ja gerne euch einen Screenshoot zeigen aber wenn ich Paint öffnen will kommt der Spruch: "NIcht genügend Systemresorcen verfügbar".
Irgendendwie muss ich jetzt selber lachen... :p
nicht mal paint geht...GG.. rofl..lol..haha...oh man
Daten sicher geht auch net....ratet mal welchen Grund Windows hierfür findet....
.....richtig nix Resourcen...ROFL

So die KISTE MACH ICH JETZT PLATT, dazu hab ich jetzt richtig Lust/bzw. FRUST!!

Ps: dauert jetzt so 3 Stunden bis ich wieder hier bin...
Aber falls ihr noch Tipps habt postet es trotzdem......

MFG Pommbaer

Mmhh hört sich ja echt strange an, hast du mal alle temporären Dateien gelöscht?

Edit:
Kann ich verstehen, son Sys würd ich wahrscheinlich dann auch platt machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch das hab ich getan, und zwar schon gestern waren rund 200MB.
Danach hatte ich auch schon mehrere Neustarts gemacht.
Und da ging dieser scheiss PC noch....

MFG Pommbaer

Meine Top10 der Fehlermeldungen:
1.Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angeben Datein zugeordnet--bmp datei editiern
2. Für diesen Vorgang sind nicht genügend "Quoten" vorhanden-->farcry starten--einfach nur lol
3.Die Anwendung konnte nicht initialsiert werden-> der kommt zu60%vor
4.Ein Problem hat verhindert, dass die Lizens für diesen Computer überprüft werden konnte->den fand ich auch net schlecht
5.NIcht genügend Systemresorcen verfügbar-> der erste aussagekräfitge Fehler

Ich könnt jetzt ewig so weiter machen..der bringt alle paar minuten ein neuen Fehler
raus...
Das System Design ändert sich auch nur noch.....einmal öffne ich den Arbeitplatz..da waren keine Festplatten mehr bezeichnet , die scrollbar hatte auch ein neues nettes Desgin bekommen.....
Dafür liebe ich Bill Gates
Gates oder Gates nicht....bei mir geht es nicht!!

MFG Pommbaer

Auch wenn Du schon ein Antivirenprog. genutzt hast, würde ich immer noch mal einen Onlinescan drüber laufen lassen...sicher ist sicher!

So das Problem hat sich gelöst. :) :)
Hab das System formatiert und wieder alles raufgespielt.
War zwar viel Arbeit, aber der Lohn ist das, dass System wieder normal läuft.
----freu-----
Ich denke ihr habt recht gehabt mit dem Virus...
..aber der muss sehr neu sein, da ich regelmäßig den Scanner durchlaufen lasse, zudem hab ich immer alle aktuellen Patches drauf!!!!
Hab ihr den ein Verdacht welcher Wurm/Virus es war????
Den der war ja echt aggressiv....

Aber danke fuer eure Hilfe......

MFG Pommbaer

SOLL ICH DIR WAS VERRATEN?!?!
Mit DEM Tool hättest du den Fehler meiner Meinung nach behoben:
LINK
Hatte vor Kurzem den selben Fehler! Genau dieselben Fehler!
Das war der SASSER WORM! AntiVirus findet den nämlich komischerweise nicht!
Nach benutzung dieses Tools von Symantec und Inst. dieses einen best. Microsoft Patches/Updates ging wieder alles wie geschmiert!
Sorry, dass ich den Thread erst so spät bemerkt habe!

Twist

MHhhh Danke fuer den Tipp werd ich mir merken......
Und dieses Antivir hau ich in die Tonne!!!
Wozu brauch das ein Antiviren Progi wenn es nicht mal einen sehr bekannten Virus findet!?!?
Muss ich mir doch Norton kaufen.....
War ich doch ein bissel voreilig...aber ich war eh so frustiert ...das musste also mal sein......

MFG Pommbaer

Zurück
Oben