Wo kauft man am besten?

Schnipp

Lt. Commander
Tag zusammen,

plane die Neuanschaffung eines PC. Besitze zur Zeit einen Dell XPSOne, der mir allerdings ein wenig zu träge ist. Ich arbeite viel mit Archiven, kopiere große Datenmengen, habe viele Anwendungen parallel geöffnet. Dazu Photoshop, Audio- und Videobearbeitung. Spieler bin ich eigentlich keiner, ab und zu mal ein nettes Adventure, das war's aber auch.

Ich frage mich nun, wo man am besten einen Rechner plus TFT (mind. 24"), Tastatur + Maus kauft? Ich möchte auf jeden Fall nicht selbst zusammen bauen sondern einen fertigen Rechner bekommen.

Wo meint ihr bekomme ich am meisten für mein Geld (Leistung + Service)?

Gruß Schnipp

@Schnipp: gibt es einen bestimmten grund, warum du nicht selber zusammenbauen möchtest?

Ich möchte auf jeden Fall nicht selbst zusammen bauen sondern einen fertigen Rechner bekommen.

Willst du selber nicht bauen und grundsichlich gegen eingenbau ? Den es gibt auch shop wo die das zusammen bau übernehemn gegen ein aufpreis.

Mindfactory baut doch afaik auch die Rechner gegen eine kleine Gebühr zusammen und bietet eine größere Auswahl als Hardwareversand ...
.

Hallo PC-Freunde !

Habe mehrmals im Forum den Hinweis auf "jzelectronic" (in Iserlohn) entdeckt.
Ich habe vor, mir einen PC selbst zusammen zustellen oder fertig zu kaufen.

Auf deren Webseite habe ich im Gästebuch gelesen.
Dort findet man nur gute und TOP-Bewertungen hinsichtlich Bestellabwicklung und Service.
Ich habe keine schlechte oder negative Bewertungen dort gefunden.

Ist dieser Computerhändler tatsächlich so gut ?

Was ich merkwürdig finde ist, das ich bei diesem Shop keinerlei Zertifizierungslogos
wie z.B. von Trusted shops" oder andere unabhängige Bewertungen finde.
Auch habe ich im Internet nichts dergleichen gefunden.

Wer kann mir seine Erfahrungen zu diesem Shop berichten oder mehr sagen ?

Kann aus Erfahrung www.mifcom.de empfehlen (wenn schon Komplettpc). Nicht die Günstigsten, dafür super freundlich und ein top Service!

Daltimo schrieb:
Alternate vielleicht? Ist meines wissens zwar nicht der günstigste Shop, dafür extrem zuverlässig.

Alternate ist nicht zuverlässiger als andere Shops... Alles was die mache ist massenweise in irgendwelchen Zeitschriften zu inserieren, was von bestimmten Menschen dann offensichtlich mit Zuverlässigkeit gleichgesetzt wird ...

Mindfactory hat beispielsweise sehr gute Preise, keine Versandkosten ( Midnight ), man kann alle Rechnungen Online einsehen und somit keine verlegen, kostenlose Rücksendung ... etc ... Der Zusammenbau ist dort leider etwas teuerer. Kann sich aber einem bestimmten Hardware-Preis sehr lohnen!

Komplett-Rechner gibts unter anderem von:
Hardwareversand
Alternate
Mindfactory

Dies sind große Anbieter und haben alle Ihre Vorzüge und Nachteile. Seriös sind alle, was nicht heisst, dass dort keine Fehler passieren - dennoch kannst Du von den dreien völlig problemlos bestellen.

Konkret würde ich sagen, dass Hardwareversand meist der günstigste ist, deshalb oft erste Wahl bei selbst zusammengestellten PC's - wobei auch hier Ausnahmen immer möglich sind.

Alternate ist ein sehr großer Händler und mittlerweise Referenz wenn es darum geht, neue Artikel am Lager zu haben. Meist auch der teuerste, aber der Service ist einwandfrei!

Mindfactory hat den Nachtverkauf ohne Versandkosten, was besonders bei kleineren Bestellungen 200 - 300 € Sinn macht. Hat gelegentlich auch mal die günstigsten Preise!

Zurück
Oben