Wo Microsoft Office 365 Single Key am günstigsten?

lolpi13

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

meine Subscription läuft bald aus.
Wie kann man am günstigsten und schnellste ein Key kaufen?
Ich nutze Office nicht so oft, möchte jedoch weiter eine aktivierte Version nutzen.

MIt freundlichen Grüßen
lolpi13
 
Office 365 ist Abo. Wenn du nur ab und zu Office benutzt ist 2019 oder 2016 besser geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und tollertyp
In jedem Computerladen bzw. Versandanbieter wie Mindfactory oder Alternate. Finger weg von 10€-Keys, die aus fragwürdigen Quellen stammen und oft (später) nicht mehr gehen.

Ansonsten könntest Du auch das kostenlose LibreOffice nehmen, allerdings können Formate bei der Konvertierung von MS-Office auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Stimme rotAs743 da zu, ich hab zwar selbst das Abo, aber Family, zahle nie über 70 Euro im Jahr und wird für 4 Personen genutzt und bei mir auch auf mehreren Geräten.

Dennoch würde ich bei seltener Nutzung über eine dauerhafte Lizenz nachdenken.
 
rotAs743 schrieb:
Wenn du nur ab und zu Office benutzt ist 2019 oder 2016 besser geeignet.
mit dem nachteil, das der 1TB OnDrive Cloud Speicher und die Nutzung auf mehren Geräten weg fällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
JAIRBS schrieb:
Wenn das nicht Deiner Definition von "günstig" entspricht, dann ist der Thread hier eh bald zu.
Naja, die UVP vom Hersteller als "günstig" zu bezeichnen ist dann auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;).

Wenn du beim Abo-Modell bleiben möchtest würde ich dir zukünftig empfehlen in der Zeit vom Black Friday eine Verlängerung zu kaufen, da gibt es die Einzellizenz in der Regel unter 40€. Da du zeitnah kaufen "möchtest" entweder ein günstiges Angebot von Geizhals für die Single-Version oder eben eines der aktuellen Angebote von der Family-Version kaufen (gibt es auch woanders für ~50€, siehe Angebote bei Mydealz).

Die UVP würde ich jedoch wirklich nicht bezahlen - oder wird hier statt einer SB Windows Version auch eine teure Retail bei MS empfohlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und cyberpirate
Die Family Edition ist immer mal wieder für in den 50 EUR im Angebot. Einfach über Geizhals einen Preisalarm einstellen und benachrichtigen lassen.
https://geizhals.de/microsoft-office-365-family-deutsch-pc-mac-6gq-01154-a2278737.html
Die kannst du für sechs Benutzer nutzen, was dann pro Benutzer weniger als 10 EUR im Jahr ausmacht. Dafür bekommt jeder das aktuelle Office und 1TB Onedrive für Backups. Günstiger geht es aktuell nicht.

Ein reguläres Office 2019 kostet über 100 EUR, das muss man dann schon zehn Jahre nutzen (so lange hat es keinen Support) und das Onedrive ist da noch nicht dabei.
https://geizhals.de/microsoft-offic...c-mac-79g-05153-a2345643.html?hloc=at&hloc=de
 
iamunknown schrieb:
Naja, die UVP vom Hersteller als "günstig" zu bezeichnen ist dann auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;).
Bei MS und MF weiß ich aber, dass die Händler seriös sind :D Bei sowas wie "Böttcher AG" etc. habe ich keine Ahnung woher die ihre Keys bekommen. Man hat's ja selbst bei Edeka gesehen, dass vermeintlich seriöse Anbieter plötzlich dubiose Lizenzen verkauft haben. Mit günstig meinte ich auch eher, dass hier jetzt keiner mit der 4,99€ Version von MMOGA ankommen soll :daumen:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Die Option mit einer einmaligen Office 2019 Lizenz muss ich mir mal überlegen... ich nutze Office zwar selten, jedoch habe ich die OneDrive- Cloud-Möglichkeit lieb gewonnen.... gut, es geht mir nicht darum jeden Cent 10 mal umzudrehen, sondern für meine Bedürfnisse und Anforderungen finanz-technisch am günstigsten zuzuschlagen. Aber ihr bestätigt mir, das die ~50€ also "normal" sind.... und die Benachrichtigungsoption von GH war mir gar nicht bekannt, wieder was neues dazu gelernt. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2
JAIRBS schrieb:
sowas wie "Böttcher AG"
Das ist ein ziemlich großer Laden für Bürobedarf, ähnlich OttoOffice und eher auf Geschäftskunden ausgerichtet.

(PS. Bei Einstieg über GH bekommt man günstigere Preise als wenn man direkt in deren Shop geht.)
 
JAIRBS schrieb:
Bei sowas wie "Böttcher AG" etc. habe ich keine Ahnung woher die ihre Keys bekommen.
Scheint der ganz normale Pappkarton mit Keycard von MS zu sein... (Und mit Versand wären sie nicht mehr die günstigste Quelle!)
JAIRBS schrieb:
Mit günstig meinte ich auch eher, dass hier jetzt keiner mit der 4,99€ Version von MMOGA ankommen soll
Gut - nur dass selbst mehr als 50% Rabatt zur UVP keine Seltenheit sind.

Mich wundert es bei den Codes nur dass die Hersteller (egal ob MS, Steam, etc.) den Verbrauchern keine Möglichkeit geben zu prüfen bzw. bei der Aktivierung anzeigen für welchen Zielmarkt der Key gedacht ist und woher er kommt. So ist am Ende der Kunde der Dumme - denn es werden teils tatsächlich direkt Keys per Mail versendet (z.B. von Notebooksbilliger). Als Kunde hast du keine Chance das zu Prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben